Ultimative Gegenargumente für flache Erde?

3 Antworten

Das beste Argument ist bereits die Sonne bei ner Flachen Erde wäre die Sonne nicht so am Untergehen

nimm dirn Blatt und stell ne Lampe drüber bewege Blatt oder Lampe, bewegt sich das alles genauso wie die Sonne auf der Erde?

nein oder?

Harald Lesch hat da übrigens nen youtube video zu gemacht er ist physiker er hat alle alle Argumente aufgelistet.

Auch die Sterne beweisen eine Runde Erdkugel, da man überall andere Sternbilder sieht welche wandern das ist beobachtbar.

Da gibt es etliche Beweise. Die blaue Farbe des himmels, die rote Dämmerung, die Zeitzonen, die Tatsache, dass sich der Horizont abhängig von der Position ändert oder ganz einfach die Erdkrümmung, die man mit bloßem Auge aus einem Flugzeug oder von einem Berg aus sehen kann.

Die Frage ist eher, ob ein Flacherdler Beweisen überhaupt aufgeschlossen ist.
Üblicherweise läuft das eher so ab, dass jeglicher Beweis abgeblockt wird. Entweder "ist das gar nicht so" oder "die da oben wollen uns das glauben lassen".

Wieso Gegenargument? So eine Unterhaltung würde ich gar nicht führen.