Uli Hoeneß hätte nie in Knast gesollt und stattdessen Millionen € zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist mit den entgangenen Steuern?

Die musste er nachzahlen. Denn mit der Bestrafung erlischt die zivilrechtliche Steuerschuld nicht.

Den Kosten für den Haftvollzug?

Dafür wird der Haftkostenbeitrag fällig.

Gerichts - und Anwaltskosten?

Muss der Verurteilte zahlen.

Warum hat der Staat ihn nicht zahlen lassen, enorm hohe Geldstrafe. Um Geld zu ,, gewinnen "?

Der Staat hat sein Geld bekommen. Hoeneß hat die Strafe erhalten die nach Strafrecht angemessen ist. In einem Rechtsstaat ist das Gesetz kein Selbstbedienungsladen für den Staat.

miwo123
Fragesteller

Haftkostenbeitrag? Muss jeder zahlen der Geld hat?

DerRoll  26.09.2023, 21:05
@miwo123

Lies dir halt den von mir verlinkten §50 des Strafvollzugsgesetzes durch. Was ist da missverständlich?

Das Geld hat man zurück bekommen aber es gibt halt Reiche Menachen denen tut Geld verlieren nicht weh aber ins Gefängniss müssen das tut richtig weh.

Hat er doch.

Außerdem tat ihm so ein bisschen law and order auch mal gut. Hatte ich mir für den Deutsche Bank Vorstand von damals auch gewünscht. Wenigstens mal 12 Monate. Mein Gott. Herr Hoeneß hatte sich ja im Gefängnis die Kleiderkammer angenommen, und diese Arbeit wohl auch gut erledigt.

Nein, das passt schon. Wie sagt man so schön: 'Every day is a school day.'.

... weil es hier eben keinen Betrag gibt, der gerechtfertigt wäre. Der Freiheitsentzug war da mehr wert.