Übungen zum Stärken der Rücken- und Beinmuskeln?

6 Antworten

Den Rücken kann man ohne Geräte leider schlecht trainieren.
Für die Beine kannst du dir ein Homeworkout auf Youtube ansehen.
Ansonsten könntest du dich auch einfach für gewisse Zeit in der Hocke an die Wand lehnen, sodass deine Beine im rechten Winkel sind, das Oberschenkel und Po.
Liegestütze trainieren übrigens nicht den Rücken.

Ich würde Kniebeugen empfehlen, die trainieren vor allen die Beine aber auch den unteren Rücken. Kniebeugen lassen sich auch mit Kurzhanteln ausführen.

Für den rücken: auf den Bauch liegen füsse bleiben am Boden und mit oberkörper schwimmen

Beine: kniebeugen

Gleichgewicht: siboba kann dabei sehr gut helfen

Beine: mach kniebeugen aber schaue das dein rücken gerade ist.

Rücken: auf dem bauch liegen- beine und brustkorb in dir luft.
Da man immer den rücken und den bauch brauch empfehle ich unterarmstütze. Das ist wie liegestütz position einfach auf den unterarmen. Schau das dein körper eine linie bildet und dein po nich zu weit oben ist. Wenn du das so gut kannst versuche mit den beinen zu "laufen" also die beine zu heben

Kreuzheben

MiakaChan
Fragesteller

Danke, was ist das?