Überweisung bei anderer bank möglich??

Gibt es eine Möglichkeit eine online sepa Überweisung durchzuführen? :)

6 Antworten

Nein, das geht nicht. Eventuell kannst du eine Barüberweisung machen, die kostet aber richtig.

OK danke, wieviel Euro könnten da anfallen?

Ja! Ausfüllen kannst Du es ... wird halt nicht bearbeitet! Ergo: Transaktion wird abgebrochen!

OK danke, schade wenn es wirklich nicht geht :/

Vielleicht ne andere Volksbank suchen in der Nähe wäre sinnvoller. Ich denke schon dass du bei der Sparkasse extra Gebühren zahlen musst.

Nein, das geht nicht. Geld abheben ja, da fallen auch gebühren an aber überweisungen kann man nicht bei anderen banken machen.

(Außer die hben das neu geändert aber ich bin mir sicher das es nicht geht)

OK alles klar, ich habe nur jetzt Angst das die den Auftrag doch bearbeiten könnten weil ich ihn bei Überweisungs Briefe reingeschmissen habe ohne nachzudenken :/

Am besten auf online-Banking umswitchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist ich muss über sepa bezahlen andere zahlungsmöglichkeiten sind ausgeschlossen :/

@Pyros4

Ja und? Anders geht es doch über online-Banking doch gar nicht!?