Ausfüllen von SEPA-Überweisungsträgern?

2 Antworten

Du der Automat erkennt die Großbuchstaben auch

Name und so kann auch Normal geschrieben werden das macht nichts.

bonnerfrage
Fragesteller

Meine Frage ist jedoch, ob auch KLEINbuchstaben erkannt und somit übermittelt werden können. Trotzdem Danke für die Antwort! MfG bonnerfrage

Keine Bank prüft was Du da schreibst. Name des Empfängers und Zweck der Überweisung werden schon seit 2012 nicht von den Banken geprüft

bonnerfrage
Fragesteller

Meine Frage war jedoch, ob man auch Kleinbuchstaben verwenden kann, d.h. wenn ich diese verwende, diese auch so übermittelt werden. Trotzdem Danke für die Antwort! MfG bonnerfrage

Homosmart  09.12.2021, 18:12
@bonnerfrage

Ja werden so weitergeben wie Du es schreibst. Jedenfalls auf meinen Kontoauszügen

bonnerfrage
Fragesteller
@Homosmart

Recht herzlichen Dank für den hilfreichen Hinweis! MfG bonnerfrage