Sepa Überweisung nur bei Hausbank abgeben?

3 Antworten

Logischerweise kannst Du nur Deine ! Bank, bei der Dein Konto geführt wird, mit einer Überweisung beauftragen .... entweder online oder via papiernem Überweisungsträger, welchen Du dann bei einer Filiale Deiner Bank in den Hausbriefkasten wirfst.

Es muss die Bank sein, bei der du dein Konto hast, und da muss man vor allem bei Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken schon genau hinsehen, ob es sich um dieselbe oder eine andere Bank handelt.

Was bitte ist der Unterschied zwischen "Hausbank" und "Bank, bei der man ein Konto hat"?

wilees  09.04.2020, 13:02

Filiale oder kontoführende Stelle.