Überwachungssystem selber bauen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht so einfach, man braucht ja für die Kameras auch spezielle Software um sie anzusteuern. Wenn du irgendein Bauteil in deinen PC einbaust und du hast keinen Treiber dafür, läuft es ja auch nicht.

Es gibt eine Rasperry Pi Kamera, allerdings für das was die kostet, kann man sich auch gleich ne günstige Überwachungskamera aus China mit Wlan zulegen.

Möglich ist das schon, nur sehr unwahrscheinlich dass es dafür einen Controller oder wie du es nennst Platine gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's
Scharlett
Fragesteller

Könnt man so einen Controller irgendwie selber bauen

Blobeye  16.10.2021, 17:49
@Hannes178

Na klar, man kann eigene Platinen auch in geringer Stückzahl produzieren lassen.

Hannes178  16.10.2021, 18:37
@Blobeye

Aber man bräuchte software, die richtigen stecker und know how, das rentiert sich einfsch nicht

Blobeye  17.10.2021, 19:33
@Hannes178

Sowas rentiert sich meistens nicht. Wäre halt ein Hobbyprojekt. Und sicher nicht einfach. Aber eben nicht unmöglich.

Hannes178  17.10.2021, 20:39
@Blobeye

Ja ich habe es flasch formuliert,ich meine genau was du meinst

Sowas baut sicherlich kein Laie!

Gibt bestimmt ein Smart-Home Bastelprojekt mit nem Raspberry Pi oder sowas.