Überwachungskamera im Solarium / Sonnenstudio?

2 Antworten

Einfach darauf vertrauen?

Das sind Sicherheitskameras, die auch zu deinem Schutz dienen. Wenn du im Rampenlicht dieser Kameras bedroht wirst, dann bist du froh darüber.

Nicht alles, was filmt, hat eine direkte Pipeline in den Facebook- oder NSA-Datenbestand.

Das, was solche Kamera filmen, wird aufgezeichnet und für eine gewisse Zeitspanne (ich glaube, 48h oder so) aufbewahrt, damit man es im Ernstfall abrufen kann. Danach wird es automatisch gelöscht.

Wenn die missbräuchlich verwendet werden, käme das recht schnell raus und man würde auch mit großer Wahrscheinlich rausfinden, dass das Bildmaterial von diesen Kameras stammt. Und dann gibt es Ärger.

Viel schlimmer sind die Kameras, die du nicht sehen kannst. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denniz19  18.01.2020, 19:59

Abseluter Schwachsinn

Würde das Studio einfach meiden, sowas wäre für mich ein NO-GO.

Das ist wirklich am Rande der Legalität wundert mich das er die nicht längst abmontieren musste.