Suche gute Überwachungskamera, hat wer eine gute Empfehlung?

3 Antworten

Als Laie ist es unmöglich eine datenschutzkonforme Videoüberwachung zu installieren. Bei einem Verstoß gegen das BDSG oder die DSGVO kann das sehr teuer werden. Aber es gibt Errichter, die sich mittlerweile zertifiziert haben und dich genau informieren können was überwacht werden darf oder was nicht. Wenn du selbst installieren willst kannst du dich an Firmen wie hdvci.de wenden, die sind auf Datenschutz spezialisiert und haben gute Kameras

Stelle sicher, dass der Einsatz nicht illegal ist. Es ist relativ schwierig datenschutzrechtlich korrekte Überwachungssysteme als Laie aufzustellen.