Wie viel Minuten Video (1080P) passen auf eine 5 TB Festplatte?

2 Antworten

Passt ne Menge rauf. Aber wozu will man soviel speichern, dass kann man ja alles nie wieder anschauen!!! In der Regel werden 24 h aufgenommen und dann wieder mit neuen Daten überspielt.

Fragesteller

Gehen auf 5 TB mehr als 72 Stunden Video drauf? Wie viel ungefähr nur grob???

Topotec  15.02.2017, 23:55
@564196514565

Ach, locker. Die Kameras haben ja keine Qualität wie eine Arri, das ist ja schon stark komprimiert. Ich hab ein 6 TB NAS mit RAID 1, also Spiegelung, da hab ich also 3 TB zur Verfügung. Ein Film in 1080p, mit 5.1 und 2 Stunden Laufzeit nimmt etwa 4,5 TB in Anspruch, also annähernd Bluray-Quali. Kannst dir ausrechnen, wieviel Laufzeit ungefähr raufpasst.

herja  16.02.2017, 00:04
@Topotec

Ein Film in 1080p, mit 5.1 und 2 Stunden Laufzeit nimmt etwa 4,5 TB in Anspruch,

Ganz sicher nicht!

Topotec  16.02.2017, 00:08
@herja

Sorry, sollte GB heißen bei den 4,5!!!

norgur  16.02.2017, 00:08

Er meinte wohl GB xD

Das hängt ganz wesentlich von der Bitrate an, mit der aufgenommen wird

Fragesteller

Kenne mich da leider nicht mit aus kannst du ungefähr sagen wie viel nur grob?

norgur  16.02.2017, 00:10

Nein. Geht wirklich nicht. Wir brauchen den verwendeten Codec und die verwendete Bitrate

AlryFireBlade  16.02.2017, 01:43
@norgur

wenn du die kammera schon hast, mach mal ein testvideo und rechne die Größe der Datei einfach durch die Sekunden, den kannste dir selbst ausrechnen wie viel den drauf passen würde.