Abschminken vor dem Sonnen im Solarium?

5 Antworten

Makeup stört den Bräunungsprozess kaum, dennoch könnten Flecken entstehen. Ich würde dir empfehlen dich abzuschminken und wenn es unbedingt sein muss dich dann wieder zu schminken. Ich finde du solltest stark an deinem nicht vorhandenem Selbstbewusstsein arbeiten. So schlimm kann deine Haut nicht sein:)) Ich laufe immer ohne Makeup herum, obwohl ich auch noch Aknerückstände habe. Mach dir nichts daraus.

Danke für die Antwort. Mit dem Selbstbewusstein haben Du und der andere Post vorher nicht ganz Unrecht..Ist halt blöd, wenn man ständig drauf angesprochen wird. :(

Klar kannst Du das hinterher wieder auftragen. Wenn Du das nicht vorm Sonnen entfernst, wirst Du nicht richtig braun im Gesicht!

Ok alles klar, hatte nur mal gelesen, dass man sich am besten schon Stunden vorher abschminken sollte und dachte, dass das 1 Minute vorher dann nicht mehr so effektiv mit dem Bräunen ist oder so :D

@Leifra

Nein, nein. Die haben ja auch oft in den Kabinen Zeugs zum Abschminken da stehen.

Hallo! Abschminken ist richtig - und nicht zu oft auf die Sonnenbank.

Natürlich muss man nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell

1 x die Woche halte ich für eine gewisse Zeit als vertretbar.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Man muss sich nicht schminken. Bekomme deine Haut mit Pflege in den Griff. Dann brauchst du das nicht und ne Tüte mehr Selbstbewusstsein