Übertreibe ich mit meinem Verhalten? Er ist nur noch am zocken!?

13 Antworten

Guten Morgen Chani721,

Du übertreibst sicherlich nicht, sondern Dein Freund mit seiner Zockerei.

Da er kein Ende findet/finden kann , hat sich bei ihm anscheinend eine Sucht entwickelt und das ist doch echt schlimm- meiner Meinung nach.

Er stellt leider Dich und Deine Wünsche sogar hinten an, was Dir ja auch bereits zu denken gibt. Unfrieden in einer Beziehung wegen Zockerei sollte eigentlich das Letzte sein.

Er will seine "Leidenschaft" ja auch verheimlichen, indem er alles umdrehen möchte und Dir die Schuld daran gibt- also, dass Du übertreibst, alles nicht so ist. Sogar das Kopfkissen nimmt er mit als Schutzbehauptung, er würde noch Fernsehen, was ja nicht stimmt.

Er scheint nur noch diese Spiele im Kopf zu haben und dem solltest Du weiterhin entgegenwirken. Hau mal richtig auf den Tisch, vielleicht wird ihm dann klar, was Wichtig sein sollte in seinem Leben- nämlich Du.

Mal ein Spielchen ist ja auch kein Drama, siehst Du ja selber so, aber so , das geht ja gar nicht. Du schreibst, das geht morgens schon los. Geht er keiner Arbeit nach oder wie ist das zu verstehen, wenn er das Handy den ganzen Tag "parat" hat?

Sollte er keine Einsicht haben, sondern weiterhin das "Unschuldslamm" spielen, solltest Du die Beziehung überdenken.

Wenn er sieht oder bemerkt, dass Du dies so nicht weiter akzeptierst, Eure Beziehung Schaden nimmt, dann hilf ihm davon "weg2 zu kommen, z.B. nur noch zu bestimmten Zeiten-hört sich blöd an, wie bei einem Kind, aber......

Wird er immer wieder rückfällig, holt Euch von außen Hilfe!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Chani721 
Beitragsersteller
 28.07.2021, 16:24

Vielen vielen Dank das werde ich heute auch noch tun da es mit lieben und netten Worten schön mal gar nicht funktioniert hat und auch noch schlimmer wurde...... Mir reichts!!!

Ich bin Ihnen sehr dankbar :*

Offenkundig ist dein Freund spielsüchtig. Das ist eine behandlungsbedürftige Krankheit. Du kannst ihm nicht helfen und er wird sich auch nicht ändern. Die Sucht hat die Kontrolle über ihn übernommen. Er ist machtlos und muß dringend in einen Entzug und eine Therapie machen.

Allerdings würde das nur funktionieren, wenn er einsichtig wäre, seine Sucht erkennt und sich freiwillig in eine Therapie begibt. Das wird er vermutlich nicht tun.

Trenne doch von ihm. Vielleicht wacht er dann auf. Du hast seine Zockerei bisher immer toleriert, also gibt es schon deswegen gar keinen Grund für ihn, sich zu ändern. Du mußt endlich Konsequenzen ziehen und sie auch durchhalten.

Ich zocke auch viel und will eigentlich auch den Zocker unterstützen xD
Aber so wie er sich verhält kann ich das nicht, du versuchst mit ihm zu reden, kommst entgegen und von ihm kommt einfach nichts. Er zockt sogar schon hinter deinen Rücken und das geht echt zu weit.

Vor allem hat er ja dich und meiner Meinung nach hat man ja eine Freundin, weil man mit ihr auch gerne Zeit verbringt. Ich würde nochmals versuchen mit ihm zu reden und ihm Hilfe anzubieten, aber er übertreib sicher.

LG Noel

Der ist spielsüchtig. Mit dem kannst du nichts gescheites anfangen.

Er wird sich nicht ändern, da er uneinsichtig ist.

Alexander323  08.07.2021, 08:26

Ich war auch mal süchtig aber ich kann dir versichern das man da auch raus kommt. Man sollte nur nicht die person beschimpfen sonst wird er noch weiter spielen

Hacker48  08.07.2021, 08:31
@Alexander323

Das Ding ist, sie ist weder seine Mutter, noch seine Therapeutin. Sie ist auch nicht seine Schwester oder seine beste Freundin. Sie hat jedes Recht, gegenseitigen Respekt sowie Rücksicht auf ihre Bedürfnisse einzufordern und Konsequenzen zu ziehen, wenn diesen Forderungen nicht adäquat nachgekommen wird.

Also, ich zock auch gern aber ich weiß wann Schluss ist. Und das sollte dein Freund auch.

Finds ziemlich mies von ihm hinter deinem Rücken weiterzuzocken und dich für dumm zu verkaufen.

Finde du hast richtig reagiert, hätte ich vermutlich auch so gemacht. Als nächstes würde ich ihm ein Ultimatum stellen. Wenn er/sie das nicht in den Griff bekommt, ist das Zocken wohl wichtiger wie ich und das wär für mich ein Ausziehgrund wenn nicht Trennungsgrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.