Was bedeutet das, wenn Leute erschrocken die Hand vor ihren Mund halten?

3 Antworten

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es am besten ist wenn man die Leute direkt auf sowas anspricht. Außenstehende die die Situation noch nie beobachtet haben, können dir nicht so viel sagen, wie die Person mit der du in dieser Situation gelangst.

Ich dachte mal das manche Leute zwinkern und dumm grinsen wenn sie mit mir reden, und habe mich dadurch nicht ernstgenommen gefühlt. Stellte sich heraus das diese Leute zu mir hochgucken müssen, weil ich sehr groß bin, und wenn sie dadurch dann vor die Sonne gucken mussten, kam es zu diesen Effekt, den ich auf meine Person projiziert habe, obwohl es mit mir nichts zu tun hatte

Warum wunderst du dich?

Laut deinen Fragen passiert das jeden Tag.

Drago1988 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 00:32

Was ist denn jetzt schon wieder los?

Wenn man selbst mal diese Gestik ausführt, dann merkt man, wie man automatisch einatmet. Es ist ein Ausdruck des Erschreckens. Wer einatmet, kann nicht gleichzeitig laut schreien.

Bist Du so grauenerregend?

Drago1988 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 00:43

Ich würde sagen das ich normal aussehe. Aber wie ich schon sagte, ich bilde mir vieles ein. Dadurch das ich viel Freizeit habe, komme ich auf solche Gedanken von wegen das ich mir was einbilde.