Übertreibe ich?

ghul666  07.09.2023, 16:45

Ist er zum Telefonieren raus gegangen oder bei dir im Bett geblieben?

User96544799653
Fragesteller

Ich habe zu diesem Zeitpunkt geschlafen und er war noch wach

10 Antworten

Als Außenstehender ist es immer schwer so was zu beurteilen. Da einige Faktor eine Rolle spielen z.B. neigst Du allgemein zur Eifersucht, ist er ein treuer Typ oder schaut er auch schonmal ganz gerne anderen Mädels nach. Wie läuft eure Beziehung generell, gut oder eher so ein Auf und Ab. Aber grundsätzlich ist es so, dass man mit seinem Bauchgefühl (Intuition) meist nicht ganz falsch liegt! Schließlich verdanken wir unter anderem diesem Bauchgefühl das die Spezies Mensch bis heute überlebt hat. Also so ganz unnütz ist es nicht, da hat sich die Evolution schon was bei gedacht.

Von dem her würde ich Dir empfehlen mit deinem Freund das Thema ruhig mal anzusprechen. Denn wenn er Dich wirklich liebt, dann sollte er aus Rücksicht auf dich und deine Gefühle den Kontakt zu der anderen Frau entsprechend reduzieren oder komplett einstellen. Sofern ihm denn an eurer Beziehung etwas gelegen ist.

Ich kann sehr gut verstehen was in dir vorgeht. Wenn er es dir sofort sagt und dich informiert würde ich erst mal ruhig bleiben.

Ich habe das bisher im Verdachtsfall immer ao gemacht daß ich mich völlig ahnungslos gegeben habe und das im Hintergrund genau beobachtet habe.

Wenn was dran ist macht er sicherlich Fehler wenn er sich sicher fühlt.

Ist schon auf jeden Fall viel Kontakt, was auf eine enge Freundschaft oder aber auf mehr hinweisen könnte - das zu differenzieren ist von außen meist nicht leicht. Du kennst deinen Freund am besten und solltest - in einem Moment in dem du nicht durch deine Emotionen gesteuert wirst - einschätzen können, ob er dich hintergehen würde und da mehr sein könnte oder nicht. Nun hast du deine bedenken ja auch schon bei ihm angesprochen, da wäre es natürlich interessant zu wissen, was er zu der Sache sagt. Grundlegend solltest du deinem Partner natürlich vertrauen!

Ich denke, Du übertreibst.

Wenn er Dir von dem Anruf nichts gesagt hätte, könntest Du Grund zum Bedenken haben !

Ich verstehe, dass dir das nicht gefällt. Bedenken äußern finde ich auch in Ordnung, seinem Partner sollte man seine Gefühle anvertrauen können. Du kannst jedoch nicht von ihm fordern, dass er den Kontakt einstellt.