Hallo, ich denke ich muss meine Fernbeziehung beenden. Wir sind zwar jetzt zusammen, aber ich leide. Ich weiss nicht mehr, ob ich ihn noch liebe, obwohl ich?

4 Antworten

Ob diese Beziehung für dich sinnvoll ist, können wir dir als Außenstehende nicht sagen, da wir es nicht miterleben. Ich denke, dass du diese Antwort selbst herausfinden musst.

Ich persönlich würde die Zukunftspläne der Beziehung zusammen durchgehen. Zuerst wird sich die Frage gestellt, wo die Beziehung aktuell steht. Und dann wird die große Frage gestellt, wo diese Beziehung in 2, 4 oder 6 Jahren sein wird.

Bei dieser Frage, auch wenn sie 0815 doof ist, können die meisten nicht lügen, denn wer sich wirklich eine lebenslange Beziehung vorstellen kann, hat sich parallel dazu Gedanken gemacht, wo die Reise als Pärchen ungefähr hingehen wird. Falls bei der Frage, wohin sich die Beziehung entwickeln soll, keine direkte Antwort kommt oder du seine Interessen nicht fühlst ... naja. Die Antwort muss nicht präzise und sofort kommen, aber: ,,Mh, keine Ahnung" ist eher ein Anzeichen dafür, dass das Interesse vorbei ist.

Es ist die indirekte Frage, dass man die Beziehung ernst nimmt und den Gegenüber fragt, ob er es auch ernst nimmt. Da diese 0815 Frage nicht vorhersehbar ist, kann dabei niemand lügen.

Falls sich in dem Gespräch herausstellt, dass es nicht mehr knistert, kannst du die Situation sofort nutzen und Schluss machen. Schließlich habt ihr in dem Augenblick besprochen, dass ihr euch keine gemeinsame Zukunft vorstellen könnt.

Eine gemeinsame Zukunft kann verschiedenes sein: Gemeinsame Wohnung, Weltreisen, Hobbies oder vielleicht auch Hochzeit. Je nachdem, wie alt eure Beziehung ist, fällt die Antwort aus

Da diese Frage nur ungeplant wirklich gut funktioniert, musst du das persönliche Gespräch suchen und nicht via WhatsApp. Telefonieren geht zwar auch, aber ist ziemlich unpersönlich.

Übrigens: Einige Chefs nutzen und wiederholen diese 0815 Frage, um den Gegenüber schlagartig unter extremen Druck zu setzen. Das ist Manipulation.

Oh Gott. Was ist das denn für ein Parasit?! (Hab deine anderen Fragen dazu gelesen.)

Warum bist du mit so einem zusammen? 😳

Du weißt längst, was du willst und was richtig wäre. Ihr führt keine Beziehung, sondern er ruht sich in jeder Hinsicht auf deine Kosten aus. Der ist beziehungsmaessig weniger als eine Null. Er ist ein Minus.

Beziehungen haben nur Sinn, wenn beide gleich viel investieren und nicht nur einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Wenn du meinst, du bist so nicht glücklich und zufrieden, beende es. Aber auf faire Weise.
Rede mit ihm und sag ihm warum du es beenden willst.