Bei ihm nach Trennung melden?

4 Antworten

150 km sind keine Weltreise. Ihr solltet Euch treffen und über alles reden.

ichliebeperser
Fragesteller

Er hat es jedes mal am tag wo wir uns treffen wollten abgesagt, auch wenn ich zu ihm fahren wollte.

Mauritan  27.11.2023, 17:52
@ichliebeperser

"jedes mal"?!

Das würde mich misstrauisch machen. Er scheint Dich am Gummi-Band zu halten. Wenn er verliebt wäre, würde er so einem Treffen ebenso entgegenfiebern wie Du.

nee, warum solltest du dich beim ihm melden? Die Beziehung hat nicht funktioniert, du hattest viel zu hohe Erwartungen und hast ganz schnell die Bezeihung aufgegeben. Er war auch nicht bereit für die Beziehung zu kämpfen, also warum willst du dich melden. Es ist vorbei.

ichliebeperser
Fragesteller

Hohe erwartungen?

PaulPeter44  27.11.2023, 17:10
@ichliebeperser

Ja, er hat nur 2 mal am Tag geschrieben und du erwartest noch mehr. Das ist für mich eine hohe Erwartung.

naja, besonders verliebt und romantisch hört sich das ja eh nicht an. Ich führe auch eine Fernbeziehung, wir sind schon älter, wir schreiben jeden Tag mehrfach, wir telefonieren sehr viel auch via facetime, wir schicken uns VM, wir schicken uns Postkarten und treffen uns an den Wochenenden bzw. machen dann Kurztrips.

Man hätte das von Anfang an gleich kommunizieren müssen oder sollen, wie man sich den Kontakt erwartet. Seine Frage "und was willst du jetzt machen" ist genau so dämlich - Du sprichst einen Missstand an und ER fragt DICH, was DU jetzt machen möchtest? Klingt mir eher so, als ob ihm das gerade recht kam, dass Du Dich getrennt hat (oder er zumindest das Gefühl hatte, Du tust es)

Lass es einfach... such Dir jemanden, der Dir mehr Aufmerksamkeit schenkt, diese Typen gibt es nämlich auch :)

ichliebeperser
Fragesteller

Also ich bin 21 und er 26. Ich habe ihm von Anfang an gesagt gehabt, dass mir Kommunikation sehr wichtig ist - eine Beziehung kann sonst sowieso nicht funktionieren. Er hat mir sehr selten geschrieben, wir haben kaum telefoniert und er hat mich NIE nach einem Treffen gefragt, jedes mal war ich die jenige, die ums Treffen „gekämpft“ hat. Ich frage mich manchmal, ob ich vielleicht ein fehler gemacht habe mit der Trennung, weil er am ende so enttäuscht war etc. 🥲

Silencer1975  27.11.2023, 17:26
@ichliebeperser

Du hast keinen Fehler gemacht sondern genau das Richtige! Sämtlicher Einsatz kam von Dir - der fand das nett, dass Du da warst, aber bemüht hat er sich nicht. Merkst hoffentlich gerade selber. Er ist nicht enttäuscht, dieses "Na das ging ja schnell" ist vorgeschoben, glaub es mir. Damit fühlt er sich jetzt besser und redet DIR ein, es war Dir nicht wichtig. IHM war die Beziehung nicht wichtig (wo ich mich aber auch wirklich frage, was das für ne Beziehung sein soll, wo man sich nicht liest, nicht trifft, nicht telefoniert...)

ichliebeperser
Fragesteller
@Silencer1975

ich hab mich auch die meiste zeit nicht wir in einer beziehung gefühlt

er hat mir am schluss tatsächlich das gefühl gegeben als wäre meine „entscheidung“ ein fehler etc darum fühle ich mich manchmal schlecht 😖 Dass ihm die beziehung nicht wichtig war, habe ich auch gemerkt denn um mich hat er auf jeden fall nicht gekämpft, es war sofort aus. Das einzig komische ist dass er mich nirgends entfernt hat 😳

Du hast dich getrennt. Für mich ist das gelaufen. Du solltest ihm nicht mehr schreiben. Er will nicht mehr.