Übertreib ich oder kümmert mein Arzt sich nicht richtig?
Hey, meine Lungenwerte sind nich grade gut
(VC: 103% (sehr gut)
FVC: 71% (deutlich erniedrigt)
FEV1: 65% (deutlich erniedrigt)
FEV1/VC: 58% (deutlich erniedrigt)
PEF: 74% (erniedrigt)).
Mein Arzt meint, dass das alles an meiner Psyche liegt. Ich hab seitdem ich ein Kind bin Probleme Luft zu bekommen, etc. Egal was es ist, er nimmt mich nie ernst und schiebt es auf die Psyche. Laut ChatGBT kann die Psyche zwar dazu beitragen, jedoch nicht so stark (ergo: es muss körperlich bedingt sein). Übertreib ich's einfach nur oder behandelt der Arzt mich nicht wirklich gerecht, indem er ALLES auf meine Psyche schiebt?
2 Antworten
Hey, ich würde dir auf jeden Fall dazu raten , dir eine Zweitmeinung einzuholen .
Das, was du in einem Kommentar wg der Operation am Ohr erwähnt hast, spricht ehrlich gesagt nicht wirklich für deinen aktuellen Arzt .
Also ich hatte früher auch ein ähnliches Problem, das muss laut meinem Hausarzt zumindest zum Teil am Körper liegen, bei mir lag es aber nur am Körper. Dass es „nur an deiner Psyche liegt“ bedeutet entweder, dass dein Arzt sich nicht allzu gut auskennt, es bei dir eine Besonderheit gibt oder dich irgentwie nicht behandeln will, warum auch immer.
War auch jahrelang wegen Hörproblemen bei ihm. Laut ihm nur wegen der Psyche, hab jetzt ein Hörgetät und musste am Ohr operiert werden