Überstunden um nicht nach Hause zu müssen?

9 Antworten

Naja 10-12+h Tage sind ab einem gewissen Management Level Normal.

Meist ist dann die ersten Jahre die Mutter oder eine Nanny Zuhause für die Kids .

Wir leben eben nur einmal wenn du Kids willst und gleichzeitig 150k + verdienen willst Just do it.

Das es mal krisielt ist normal, aber jeder Familienvater hat seine Kinder und Familie gern und kommt gerne nach Hause sonst hätte er nie eine Beziehung angefangen sondern würde den Charlie Harper Lifestyle leben .

Die beschriebenen Aussagen werden meist aus Frust getroffen wenn's Zoff gab und nicht ernst gemeint .

Du merkst das das viele machen, oder du hast sie angesprochen und sie sagten dir das es so ist?

Das ist dabei nun die Frage. Und wenn da wirklich Probleme in der Familie sind, so ist das eine Sache von fehlender oder falscher Kommunikation.

Da stellt man direkt das Konzept Familie in Frage

Das kann ich gut verstehen. Wenn man das Kinder kriegen in den Mittelpunkt seines Lebens stellt kann diese Frage schon mal auftauchen.

bablbrabl123
Fragesteller

Nein, ich habe es schon von 3-4 Leuten persönlich gehört.

Naja. Nur weil jemand Vater ist und Überstunden macht, heißt das nicht, dass er lieber auf der Arbeit als zuhause ist. Das ist etwas kurz gedacht.

schelm1  22.04.2023, 11:24

Genau!

Häufig erhebt sich die Frage wo, bzw. bei wem und aus welchem Grunde er die Überstunden ableistet.

Da läuft bei den Leuten aber einiges falsch zu Hause.

War aber schon immer so! Das wirst Du nicht ändern. Das Klischee, dass die Frau für die Kinder und den Haushalt da ist, hält sich eben leider immer noch.