Übersetzung Japanisch?

tommy1T  03.12.2022, 00:35

warum stellst du die frage neu, wenn du bereits eine gute antwort bekommen hast

LeDragon07
Fragesteller

Weil ich ja nicht weiß ob es andere möglichkeiten zum übersetzen gibt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

初代 (shodai) - Gründer; der Erste; die erste Generation

総長 (sōchō) - Präsident; Generaldirektor; Generalsekretär

東京 (tōkyō) - Tokyo (jap. Hauptstadt)

會 (kai) - Versammlung, Zusammenkunft; Verein, Club, Verband

天上天下唯我獨尊 (tenjō tenge yuiga dokuson) - Ich allein bin der Verehrungswürdige auf der Welt und im Himmel. (Ausspruch, den Śākyamuni nach seiner Geburt getan haben soll.)

Von Experte mihisu bestätigt

Erster Präsident, Tokio Gang, Über und unter dem himmel, bin ich alleine der geehrte(Im buddhismus was buddha während seiner geburt gesagt haben soll -> https://jisho.org/word/天上天下唯我独尊 )

So etwa.

Irgendwas mit Himmel und Erde, Der erste der Generation

Aber ich weiß es wirklich nicht