Übersetzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige glauben, dass die Königin aus eigenem Antrieb mit dem Sohn des Königs der Trojaner aus deinen Gemächern herausgegangen ist.

Der Nebensatz resultiert aus einem vorzeitigen AcI.

*** auf Grund der Kommentierung des FS korrigiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

rixtwix007
Fragesteller

Ich posten gleich noch was. Schicke ich dir, dann sollte es stimmen.

Volens  06.08.2022, 11:37
@rixtwix007

Dort ist es in einer wörtlichen Rede enthalten und heißt "deinen".

Volens  06.08.2022, 11:41
@rixtwix007

Das ist ja Plural und kann auch "aus deinen Gebäuden" heißen.
Ich finde Gemächer aber schöner. Möglich ist beides.

Mir fehlt nur das sponte, hatte diese Vokabel bisher noch nd. Könnte den Rest, kannst du mir die Vokabel sagen? Dann kann ich dir helfen

rixtwix007
Fragesteller

Freiwillig. Sua sponte ist das