Latein Übersetzung?

2 Antworten

Das Hören der Cicero-Rede liegt weiter in der Vergangenheit zurück als der Entschluß , sich schon vor dem offiziellen Urteil davon zu machen .

Deshalb verwendet die deutsche Grammatik hier die 3, und die 1, Vergangenheit ,

In der lateinischen Grammatik werden alle Ereignisse chronologisch aufgereiht .

Dem korrigierenden Lehrer sollte man die wörtlichere Variante anbieten , also :

Nachdem er das eine getan hat , hat er das zweite getan , und hat danach das dritte getan .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es liegt an dem Postquam.

das setzt den Teilsatz in die Vorzeitigkeit.