Brauche dringend bei dieser Übersetzung Hilfe. Ihr würdet mir das Leben retten! -Latein?

1 Antwort

Hey:-)

Ich habe mich mal dran versucht:

"Daedalus, Erbauer eines riesigen Labyrinths! In diesem Bauwerk lebte der Minotaurus! Nachdem er seine Aufgabe vollendet hatte, sagte er dem König: "Endlich kann ich mit meinem Sohn Kreta verlassen!"

Aber König Minos, welcher begehrte das er viele andere Arbeiten beenden sollte, das der Mann die [Wünsche der Insel Kreta vollenden sollte], das es ihm verboten war die Insel Kreta zu verlassen. Minos Soldaten war auch befohlen wachsam zu sein, sodass Daedalus und Icarus nicht fliehen könnten.

Darauf überlegte Daedalus: "Was machen?"

Dass vermögen am Ende nur die Griecjen zu beeinflussen!""

Das in den eckigen Klammern habe ich frei übersetzt. Ich würde es dir definitiv empfehen es nochmal selber anzugucken und nochmal mit einem Wörterbuch nachzuübersetzen!!!

Es ist definitiv möglich dass in meiner Übersetzung Fehler sind! Frage doch mal einen Freund der gut in Latein ist dass mit dir morgen vor der Stunde schnell zusammen zu übersetzen!

Wenn deine Versetzung wirklich davon abhängt würde ich das tun und nicht einfach meine Übersetzung ohne weiteres verwenden!!!!

Viele Grüße:-)

Lothar1812
Fragesteller

Du rettest mein Leben! :) Danke :) Darf ich fragen welceh Klasse du bist ? LG Lothar1812

ItsMeAn  21.05.2019, 21:22
@ItsMeAn

Aber wie gesagt -ich würd dir wirklich empfehlen das noch mal durchzugehen!:-)

Lothar1812
Fragesteller
@ItsMeAn

Ein anderer hat mir diese Übersetzung geschrieben : Daedalus , du sollst ein großes Labyrinth bauen! Der Minotaurus soll in diesem Gebäuse Leben!

Daedalu sagte zum König , nachdem er den Auftrag erfüllt hatte : Ich will endlich die Insel Kreta mit meinem Sohn verlassen!

Aber der König Minos verbot ihm die Insel zu verlassen , weil Daedalus alle anderen Arbeiten beenden wollte. Minos befahl auch seine Soldaten wachsam zu sein , damit Daedalus und Ikarus nicht fliehen ! Dann hat Daedalus überlegt : was soll ich tun? Wann ich doch endlich griechenland sehen könnte!

Leider weiß ich nicht welche richtig ist...