Überprüfen FH-Schulen keine Zeugnisse?

3 Antworten

Unglaubwürdig, dass 400 Schüler die Vorlesungen besuchen. Trotzdem, natürlich kontrollieren Fachhochschulen das Zeugnis. Müssen Sie ja auch.

Marialein23
Fragesteller

Es passen 400 Schüler rein, aber es steht ja auch nirgends das 400 Schüler anwesend sind.

Kristall08  31.01.2020, 20:16
@Okan33

Typischer Fauxpas von Leuten, die noch nie eine Hochschule von innen gesehen haben: Sie reden von Schülern und Unterricht usw. Die Abkürzung FH-Schulen habe ich auch noch nie von einem Studenten gelesen. ;)

Sicher überprüfen auch Fachhochschulen die Zeugnisse.

Wenn dein Bekannter keine Fälschung vorgelegt hat, wird er in der Zwischenzeit wohl etwas gemacht haben. Vielleicht fragst du ihn einfach beim nächsten Mal danach, anstatt dich auf das Hörensagen von anderen Menschen zu verlassen.

Hat man durch das Verlassen nach der 12. Klasse nicht schon automatisch FH Reife? Ich glaube bei uns ist das so. Ansonsten gibt es Bundesländer, da kann man auch noch mit einem Berufskolleg bestimmt die FH Reife bekommen.

Dass jemand einfach so immatrikuliert wird und das ohne Zeugnis, denke ich nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Wird wohl also schon was zwischenzeitlich gemacht haben.