Übermorgen eine Mathearbeit und ich kapiere nichts - was soll ich machen?

4 Antworten

Analysiere die Aufgaben, welche ihr in der Schule gelöst habt (Schritt für Schritt). Schaue dir eventuell Youtube-Videos zu den Themen an. Zudem kannst du dich wie oben genannt mit Mitschülern verabreden.

Hey :-)

Hier wurden zwar schon einige Videos empfohlen; ich habe aber trotzdem noch einen Vorschlag: Geh auf Youtube und gib ein: thesimplemaths und dann das Thema bei dem du Hilfe brauchst. Die erklären gut und mit viel Humor, so dass die Lernerei auch Spass macht.

https://www.youtube.com/watch?v=VaZlii5sdWU

Das hier könnte dir vielleicht helfen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!

LG, Ragazza4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krankschreiben lassen und nachschreiben. Oder nochmal in Ruhe lernen vor der Arbeit. Du kannst auch mit deinem Lehrer sprechen und einen Aufschub vereinbaren

Jetzt im mitte Juni noch eine wichtige Arbeit? Auf was für eine Schule gehst du bitte? oO In den meisten Schulen ist bereits Notenschluss. xD

Ansonsten wenn du nicht zwischen 4 und 5 stehst oder schlimmer, dann mache dir nicht so einen Kopf darüber. Die eine Arbeit wird deine Note auch nicht gefährden, wenn du sonst immer gut warst. Genieße das schöne Wetter draußen. Notfalls bleib einfach zuhause. In der Hitze kann man sowieso nicht gut lernen. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nikixxx351
Beitragsersteller

Ich gehe auf eine realschule😂😂