Wann fangt ihr an für Arbeiten zu Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ein paar Tage davor 74%
Mehr als zwei Wochen vor der Arbeit 11%
c.a eine Woche davor 11%
c.a zwei Wochen davor 5%

10 Antworten

Mehr als zwei Wochen vor der Arbeit

Ich lerne permanent. Das hat mich bei der letzten Matheklausur (Mathe 2 für Informatiker) gerettet. Das Verständnis baut sich bei mir langsam auf, dafür geht mein Verständnis recht weit in die Materie.

ein paar Tage davor

Erst ein paar Tage davor/garnicht

Ich kriege die Sachen schnell in den Kopf und kapier die meisten Dinge nach 1-2 Proben.

Das ist aber von Mensch zu Mensch anders

Das hängt davon ab wie schnell du die Sachen kapierst.

ein paar Tage davor

Hi,

hatte in Mathe nie für eine Arbeit gelernt, den ganzen Stoff (nicht nur den aktuellen) habe ich immer zu 90% beherrscht, hatte also kaum Lücken in all dem was ich in Mathe können musste. Klar war es bei mir die Ausnahme, deshalb emphehle ich, im Allgemeinen ein paar Tage zuvor sich den aktuellen Stoff irgendwie reinzuziehen.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

Ich habe es damals gerne so gemacht, dass ich die Seiten abgezählt habe die ich lernen muss und die dann auf die Tage aufgeteilt habe die ich noch bis zur Arbeit Zeit habe.

So hatte ich jeden Tag ein bisschen was und nicht an einem Tag extrem viel und immer noch genug Freizeit

Mehr als zwei Wochen vor der Arbeit

Da es sich bei meinen Klausuren um Semesterprüfungen handelt, beginne ich bereits sehr früh (ca. 1 Monat vorher) mit dem lernen. Dann kann ich alles in Ruhe durchgehen und habe keinen Zeitdruck .