Überlebt ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen ohne Heu?

7 Antworten

Huhu!

Weder Kaninchen noch Meerschweinchen brauchen Heu. Heu ist nur der billige Ersatz für Wiese und frische Kräuter. Meine Kaninchen haben noch nie Heu gesehen, immer nur Wiese.

LG

Ob sie gleich sterben würden, weiß ich nicht! Es ist aber die Hauptnahrung, schon allein um die ständig nachwachsenden Zähne abzureiben! Deine Freundin hat also recht!

Heu ist absolut Lebensnotwendig für Meerschweinchen und Kaninchen. Meerschweinchen fressen bis zu 80 kleine Mahlzeiten täglich und davon natürlich überwiegend Heu! Wenn Meerschweinchen 8 Stunden nichts zu fressen bekommen, können sie sterben, weil sie einen Stopfmagen haben. Und bitte wirklich Heu und nicht Stroh - ganz wichtig!

gibt es kaninchen und meerschweinchen die heuschnupfen haben?

...zur Frage

Meerschweinchen hüpft im Gehege?

Hallo,

Nach jahrelanger Kaninchenhaltung hab ich mir nun noch zwei Meerschweinchen zu meinen zwei Lohs geholt. Sie leben zusammen auf 10 qm , Meerschweinchen haben ihren Rückzugsort, Kaninchen auch und es scheint als würden sie sich sehr gut verstehen. Heute hab ich beobachtet, wie die Meerschweinchen wie die Kaninchen rum gesprungen sind und Haken geschlagen haben und da ich mit der Verhaltensweise von Meerschweinchen noch nicht sehr vertraut bin wollte ich fragen ob das ähnlich wie bei den Kaninchen "freudensprünge" sind ? Sie machen dabei keinen panischen Eindruck und an Verstecken und Rückzugsort mangelt es auch nicht also sie sind nicht darauf angewiesen zusammen mit den Kaninchen durch den Auslauf zu tollen.

LG

...zur Frage

Meine Meerschweinchen und mein Kaninchen verschwenden heu

Hilfe meine 2 Meeris und mein Ninchen Verschwenden total viel heu sie verteilen es auf dem Boden und pinkel drauf (Sie fressen es dann eben nicht mehr ) Das ist das Problem ich muss total viel heu auffüllen .Meinen papa nervt das total. GGGLG SnoopyCookyFlo

...zur Frage

Kann man Nagetiere wie Meerschweinchen, Kaninchen und Ratten in die Hand nehmen ohne zu beißen wenn sie zahm sind?

Also ich hätte da immer etwas Angst dass sie beißen und Hemmungen sie hochzuheben denn sie haben ja so spitze, scharfe Zähne aber man sagt wenn sie zahm sind , sind sie völlig harmlos und man kann sie problemlos hochheben. Stimmt das?

...zur Frage

meerschweinchen, kein heu mehr

hallo gerade wollte ich bei meinen zwei meerschweinchen das heu nachfüllen aber ich habe keins mehr, und alle geschäfte sind schon zu bei uns.. also es war so ich hatte noch heu, was eigentlich für die meerschweinchen gedacht war aber meine mutter hat das den kaninchen gegeben -.- weil sie dachte ich habe noch, und ich dachte sie hat noch, ja ihr wisst schon, fakt ist jetzt aber das sie jetzt mal über nacht kein heu haben, was ist ersatz?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen und Kaninchen Walnüsse essen?

Meine Freundin gibt ihren Kaninchen ab und zu Walnüsse, vertragen sie das überhaupt? Und kann ich das meinen Meerschweinchen auch geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?