Überholvorgang genötigt durch mitüberholer?
Hey, folgendes hat sich heute bei mir abgespielt ich war auf einer Landstraße und habe einen Lkw und einen Pkw vor mir gehabt.
Als ich zum überholen angesetzt habe und auf höhe des Pkw war zog er plötzlich nach links rüber ohne Vorwarnung und war dann vor mir , wir überholen den Lkw gemeinsam , mit abstand der durch meine Bremsung entstand
als ich dann überholen konnte , hat er mir keinen Platz gegeben um einzuscheren , sprich er hat gebremst wenn ich bremste und hat gas gegeben wenn ich gas gab. Ich habe mich gezwungen gefühlt zu beschleunigen um an ihm vorbei zu kommen , nachdem er mir jegliche Chance genommen hat einzuscheren.
was hätte ich besser machen können?
2 Antworten
sei froh, dass dir keiner entgegengekommen ist. Es gibt immer ein paar, die nicht gerne überholt werden, einen im Rückspiegel sehen und dann durch Fahrmanöver erziehen wollen. Hatte mal einen an mir drankleben, der unbedingt noch links vorbei wollte, nachdem ich an ihm vorbei war, obwohl die Autobahn einspurig wurde und das komplett sinnlos war. Bin erst 2-3 Meter vor der Bake (war ne Baustelle) eingeschert, das war echt mega-knapp :D Er dachte wohl, dass ich eher die Nerven verliere und ist leider da reingefahren. Letztlich hat er sich durch sein rowdyhaftes Fahrverhalten selbst ein Bein gestellt. Da kann man nichts besser machen, wenn Gelegenheit, vorbeiziehen und gut is. LG
Wenn du um deine Fehler weißt ist sehr gut. Kann man nur besser machen.
hey , danke für die beruhigende Nachricht.
habe sehr große angst das irgendwo ein Blitzer war , da ich tatsächlich soweit beschleunigen musste das es geknipst hätte bin mir aber nicht sicher wie man einen Blitzer erkennt/ ob man geblitzt wurde.
wie soll ich erklären das ich genötigt wurde und durch adrenalin dass Kennzeichen innerhalb weniger Minuten nicht mehr im Kopf hatte
ja, manchmal muss man Stoff geben, erst recht, wenn man es mit einem Irren zu tun hat. Jedenfalls ist sein Verhalten extrem gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer, wie dich. Da kann schlimmes passieren. LG
Ich danke dir , wünsche dir noch eine gute nacht :)
Du hättest so weit runter bremsen können, dass du wieder hinter dem LKW wärst. Das ist ein überholen bei unklarer Verkehrslage. Mal abgesehen von der Nötigung des anderen Fahrers.
Sowas lernt man doch in der Fahrschule. Ja, dann hängst du halt hinter dem LKW aber kommst wenigstens an deinem Ziel an. Und nicht wie der Trottel in CliffBaxters Beispiel in die Notaufnahme oder ein Polizeirevier.
@CliffBaxter Das ist auch kein Vorbildliches Verhalten. Hast dich Astrein provozieren lassen.