Über rot gefahren -Kamera?

5 Antworten

Die Teile blitzen nicht, sie filmen. So kannst du auch wenn du z.B. trotz durchgezogener Linie nach links in eine Straße abbiegst, einen "freundlichen" Brief bekommen. Selber schon erlebt... :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EddiR  04.12.2021, 12:12

Aber nicht bei diesen Teilen! Die messen nur die Verkehrsdichte und steuern damit die Ampelschaltung. Kameras zur Verkehrsüberwachung sehen anders aus!

Das sind keine Blitzer

Die Teile messen den Verkehrsfluß um die Ampeln und/oder Verkehrsleitsystem zu steuern

Die Kameras messen auch Abstand und Geschwindigkeit oder Verkehrsaufkommen heutzutage, nicht nur Rotüberfahrten. Und sie blitzen auch nicht mehr so auffällig wie früher.

Also einfach mal abwarten.

EddiR  04.12.2021, 12:13

Aber nicht diese Teile! Die messen nur die Verkehrsdichte und steuern damit die Ampelschaltung. Kameras zur Verkehrsüberwachung sehen anders aus!

Ich kenne diese Minikameras nur zum Steuern der Ampel. Sieht man manchmal auch an Baustellenampeln. Wenn ein Auto davor hält, erkennt das die Ampel um eine Grünphase zu schalten. Wäre mir neu, das sie auch den Verkehr aufzeichnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir auch schon passiert… hab nie was bekommen. Hatte aber mächtig Angst wegen diesen Kameras. Ist jetzt 2 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung