Über den Notenausgleich?
Hallo Leute ich gehe auf eine Wirtschaftsschule ist quasi eine Realschule und zwar wollte ich wissen, da ich heute meine Abschlussnoten bekommen habe und ich 2 Fünfer im Zeugnis habe aber ein Notenausgleich vorhanden ist, da ich in Deutsch 3 und Übungsunternehmen 3 und reli eine 2 habe. Ich habe meine Lehrerin gefragt ob ich einen notenausgleich machen könnte und sie meinte das es eine Konferenz gibt und das muss erst beantragt werden aber er könnte auch nicht genehmigt werden. Ich habe mich aber trotzdem für die mündliche Prüfung in Geschichte angemeldet und meine Frage ist es, denkt ihr wenn ich Geschichte in der mündlichen verhauen würde, dass sie mich dann wegen notenausgleich meinen Abschluss geben?
3 Antworten
Wenn die Fünfer nicht Kernfächern sind, sollte es schon passen. Verhau Geschichte einfach nicht.
Angenommen, du bestehst nicht und fällst durch, dann setze dich für ein Wiederholungsjahr ein. Halb so wild. Du hast den ganzen Stoff und startest den Durchmarsch.
Bei uns in Österreich darfst du gar keinen 5er im Abschlusszeugnis haben, völlig egal welchen Abschluss. Am besten bringst du die Fünfer auf wenigstens Vierer, sei es durch ein Referat oder eine Semesterprüfung oder wie auch immer. Wir reden hier von der Realschule. Die Realschule ist nichts weltbewegendes und die Lehrer sind normalerweise noch kulant, wegen Welpenschutz und so.
Doch ich empfehle dir lieber keine weiterführende Schule und gar ein Studium zu machen, wenn du jetzt schon solche Probleme hast. ;)
Bro, wenn das dein Abschlusszeugnis ist, mach das Schuljahr nochmal. Mit solchen Noten kriegst du keine Ausbildung oder einen Schulplatz irgendwo