Durchfallen, wenn 2 Fünfen im Zeugnis sind?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Nein 100%
JA 0%

8 Antworten

Kommt darauf an in welchem bundesland. In Bayern wärst du auf jeden fall durchgefallen. In ein paar anderen Bundesländern kannst du ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisonDi12
06.07.2017, 16:18

Na toll... Bayern... Danke für die Hilfe:)

0
Kommentar von belly8
06.07.2017, 16:19

Oh shit😬

1

Das ist ja echt überraschend... Ein ganzen Jahr schule gehabt und jetzt plötzlich "Huch... ich habe ja garnicht gelernt"

Naja um erhlich zu sein hoffe ich das du sitzen bleibst. das meine ich ernst. denn das ist ja nicht um dich zu ärgern sondern um dir den Stoff beizubringen einen 5 ist mit "mangelhaft" zu beschreiben. und wenn du in 2 Fächern mangelhaft bist solltest du selbst auf die idee kommen zu wiederholen denn der zukünftige stoff baut ja darauf auf.

in den meisten bundesländern kommst du mit 2 fünden noch durch vorrausgesetzt du kannst es mit 3 oder besser in einem anderen fach ausgleichen. 

Wenn du also z.B. in einem nebenfach wie kunst eine 5 hast aber in sport eine 3 oder besser dann ist alles gut. im Hauptfach gibt es je nach bundesland andere bestimmungen bei den einen kannst du auch in EINEM hauptfach wie mathe eine 5 haben und in einem anderen Hauptfach wie DEUTSCH eine 3 oder besser um zu bestehen in anderen darfst du garkeine 5 in einem hauptfach haben

Glaub mir ich habe schule auch gehasst wie sau und bin extrem froh dem mist hinte rmir zu haben. aber 2 fünfen ist wirklich nicht ok. Da musst du an dir arbeiten. du musst mehr lernen.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, interessant wie oft diese Frage in letzter Zeit kommt...

So ne 5 kommt ja nicht ganz unerwartet. Ich meine, wer das ganze Schuljahr nur Einsen geschrieben hat, wird nicht plötzlich ne Fünf im Zeugnis haben. 

Also, wenn absehbar ist dass es eine Fünf gibt oder gar mehrere, warum kommt eigentlich kein einziger Schüler auf die Idee, den Klassenlehrer nach der Versetzung zu fragen, bevor die letzte Arbeit geschrieben wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Kommt drauf an in welchem Bundesland du bist.

In Bayern darf man eine 5 haben ohne durchzufallen.

Wenn man eine 5 in einem Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach hat , kann man die 5 im NEBENFACH ausgleichen mit einer 1, zwei 2ern oder drei 3er in Nebenfächern.

Mit zwei Fünfern in Hauptfächern fällt man durch, man kann aber eine Nachprüfung machen wenn man in der 5-9 klasse ist. da wird man dann in allen fächern wo man eine 5 oder 6 hatte geprüft und wenn man besteht darf man ins nächste Schuljahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majaajam
06.07.2017, 16:23

hab gerde gelesen dass du in Bayern bist,da kannst du die 5 im Nebenfach auf jeden fall ausgleichen oder Nachprüfungen machen..mach dir keinen kopf!!

0

Du musst halt die 5 in Mathe mit mindestens einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Und die 5 im Nebenfach auch.

Außerdem muss dein Gesamtschnitt passen. (Glaube du darfst nicht 4,0 oder schlechter sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob du ausgleichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisonDi12
06.07.2017, 16:16

Wie ausgleichen?

0

Wenn du in ein hauptfach dann noch ne 4 hast, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?