Muss ich mit einer 5 in meinem Zeugnis wiederholen die Klasse?

4 Antworten

Eine 5 kann man normalerweise ausgleichen.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, zu wiederholen und alles zu geben, um insbesondere die schlechte Mathe-Note und zusätzlich auch die Englisch-Note deutlich zu verbessern.

Wenn du versetzt wirst, obwohl du in Mathe offensichtlich (fast) nichts verstanden hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dich in Mathe verbessern wirst, weil der Stoff in der nächsten Klasse auf dem Stoff der letzten Klasse aufbaut.
Mit einer 5 in Mathe verbaust du dir deine berufliche Zukunft ganz erheblich, denn Mathe ist wichtig für fast alle zukunftssicheren Berufe und Studiengänge.

Die meisten Arbeitgeber schauen bei Bewerbungen als erstes auf die Mathe-Note der Bewerber, weil die viel aussagt über das Denkvermögen und die Auffassungsgabe der Bewerber.

Hallo,

Ich bin mir nicht sehr sicher ich glaube aber dass es zwei fünfen braucht bis man wiederholen muss.

Lg

WasDuGucken  19.04.2022, 11:55

Bei zwei fünfen hat keine Chance auf Verbesserung und ist eine 100% Wiederholung. Bei einer fünfen kann man ausgleichen

Hauptfach kann nur mit anderen Hauptfach ausgleichen. Du brauchst eine 2, aber du hast die nicht. Du muss wiederholen oder versuchen, Deutsch auf Note 2 zu kommen. Oder Mathe auf 4 - frag den Lehrer wie du es machen kannst

pollpayuser3256
Fragesteller

Also in allen Nebenfächern hab ich ne 2 und 3er nur in Mathe ne 5 also grade 4,5 kann der Lehrer mir trotzdem ne 4 geben da 4,5 auf Kippe ich stehe

WasDuGucken  19.04.2022, 17:47
@pollpayuser3256

Notendurchschnitt 4,5 ist eine 5+. Du muss mindestens 4,4 haben um 4- zu bekommen. Frag den Lehrer. Kann sein dass du mehr mündlich oder Hausaufgaben machen muss um 4.4 zu bekommen.
P.S. Der Lehrer wisst nicht welche Noten du in andere Fächer hast und ihn ist egal. Am Schluss kannst Note 5 bekommen und Schulleiter wird dich rufen

pollpayuser3256
Fragesteller
@WasDuGucken

Bin sein lieblings lehrer hausaufgaben haben wir nicht in der Schule also schon aber machen wir in der Schule weil es eine Gemeinschaftsschule ist die Hausaufgaben nennt man Lernwegelisten und die müssen wir ende der Woche vorzeigen hab immer alles gezeigt und immer Nett gut in Mündlich usw!

WasDuGucken  19.04.2022, 17:53
@pollpayuser3256

Wie gesagt, fragen schadet nicht. Lehrer kann am Schluss Note 5 stellen statt 4-, deswegen mit Lehrer über Gesamtnote besprechen und sicher sein, dass am ende 4 rauskommt.

Hi,

bei zwei Fünfen oder einer Sechs musst du wiederholen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.