Fünfen auf dem Zeugnis

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

English kannst du mit Mathe ausgleichen (Hauptfach mit Hauptfach) und Geschichte geht mit Physik (Um eine 5 auszugleichen braucht man mindestens eine 2, von daher geht das). Von daher dürfte das kein Problem sein, allerdings kann es sein, dass die Lehrer dich trotzdem wiederholen lassen, das hängt ganz von den anderen Noten und der Zeugniskonferenz ab.

mit 2 fünfen musst du wiederholen, solange du die nicht ausgleichen kannst. (hauptfach mit hauptfach und nebenfach mit haupt- oder neben fach)

In diesem Fall würdest du nicht sitzen bleiben,denn du hast eine 5 und kannst diese ausgleichen,wäre diese 5 jedoch eine 6 würdest du sitzen bleiben.In den Schulen gilt normalerweise:Eine 2 gleicht eine 5 aus (Beide Hauptfach bzw. Beide Nebenfach)Zwei 3en gleichen eine 5 aus (Alle drei Hauptfach bzw. Alle drei Nebenfach)Oder ein insgesamter Zeugnisdurchschnitt von 3.0 gleicht eine 5 auch aus.Eine 6 im Hauptfach kann man nicht ausgleichen,auch wenn manche Schulen Ausnahmen machen,wenn man in allen anderen Fächern SEHR SEHR GUT ist.Zwei 5en sind auch nicht ausgleichbar. :D Ich hoffe ich konnte helfen ;)

dadibdadu 14.06.2011, 21:01

Ich korrigiere mich: Man bleibt nur sitzen wenn man 2 fünfen im Hauptfach hat. Eine 5 im neben und eine 5 im Hauptfach kann man ausgleichen.^^

0

also in Bayern bleibt man mit 2 fünfen sitzen, man kann die aber irgendwie ausgleichen, weiß aber nicht mehr genau wie das war... is schon etwas länger her ^^

  • Hauptfach Englisch (5) ist ausgeglichen durch Hauptfach Mathematik (2)
  • Nebenfach Geschichte (5) ist ausgeglichen durch Nebenfach Physik (2)

Beide Fünfen sind ausgeglichen, damit wirst in die die nächste Klasse versetzt.

Mit einer dritten Fünf in Deutsch würdest du allerdings sitzenbleiben, oder die Lehrrerkonferenz gewährt dir eine Nachprüfung im Fach Englisch oder im Fach Deutsch.

ja die fünfen sind doch ausgeglichen

englisch mit mathe und geschi mit physik

sprich hauptfach mit hauptfach und nebenfach egal mit was und ausgeglichen wird entweder mit 1xnote 2 oder besser oder 2xnote3

@ mike806: Und ich habe extra geschrieben, dass solche Antworten unerwünscht sind!

@ Alle anderen: Sehr motivierent nochmal richtig Gas zu geben, ich danke euch!

bei 2 Fünfen ohne ausgleich bleibt man sitzen.

Schäme Dich!!! Asche auf dein Haupt!!!

Was möchtest Du wissen?