Über Ängste geredet am Anfang der Kennenlernphase?

hab auch oft Alpträume

9 Antworten

Mit der Zeit bin ich diesbezüglich sehr vorsichtig geworden. Ich habe die Erfahrung gemacht , dass wir Betroffenen sozusagen in unserem Kopf gefangen sind. Mit dem was wir wahrnehmen , denken und empfinden sind wir allein, auf uns gestellt - da nicht Betroffene in der Regel nicht fähig sind , das nachzuvollziehen. Einige , wenn auch natürlich nicht alle , können Verständnis dafür haben, oder es akzeptieren . Es wirklich zu verstehen , es nachempfinden zu können ist meiner Erfahrung nach aber unmöglich.

Deswegen bin ich inzwischen sehr darauf bedacht , derartige Äußerungen grundsätzlich komplett zu unterlassen und es für mich zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herz74
Fragesteller

Ja zu spät jetzt

Ich glaube, es ist besser solche Ängste erst während, aber nicht gleich am Anfang der Kennenlernphase zu erwähnen. Allerdings sollte man auch darauf aufpassen, dass man es nicht zu spät sagt. Wenn solche Sachen ihn abschrecken, ist der sowieso nicht der richtige. Dann hätte es auch nicht genützt es später zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

ich suche Frauen, die das tun... weil sonst, wenn man das alles zurückbehält, dann kommt's irgendwann dazu, dass du dich komisch verhältst, immer wieder versuchst allem auszuweichen und am Ende entsteht eine Situation, in der keine Gefühle entstehen können

also, lieber zu früh darüber reden... wenn er's versteht ist gut, wenn nicht, dann ist er es sowieso nicht wert

Ne, warum sollte er wenn du Ängste hast ist es doch okay.Nicht jeder ist perfekt er hat auch bestimmt seine Macken wahrscheinlich hat er viel zutun und antwortet dir deshalb nicht und ihr kennt euch ja erst seit gestern sowie ich es verstanden habe lass Ihm zeit und du dir auch okay ^^? Ich hoffe ich konnte dich irgendwie beruhigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel im Leben durchgemacht und möchte meine EFG teilen
Herz74
Fragesteller

ja er ist auf arbeit

Du hast ihn villeicht verschreckt aber es wäre auch möglich das er keine Ahnung hat was er darauf antworten soll.
Das wird sich schon finden, Probier einfach möglichst uncreepy zu wirken oder zu zeigen das du es unangenehm findest was du für Ticks beim schlafen hast.
Meine Ex Freundin hat mich mit ihren Horror Nächte Geschichten in den Wahnsinn getrieben echt upfuck

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herz74
Fragesteller

Wie kann man die Situation noch retten?😂

Herz74
Fragesteller

Soll ich sagen:wollte dich nicht verschrecken bin kein psycho oder so

Wolly207  02.08.2021, 19:05
@Herz74

Ist nicht schlimm du musst gar nichts retten aber ich meine damit das merkwürdig eigentlich nichts besonderes ist. Du machst das bestimmt gut. Ich habe halt die Erfahrung gemacht das man dan die ganze Nacht voll gelabert wird.

Ea verstört doch nicht..

Es ist bloß nicht das perfekte thema