Kennenlernphase, darf man eine deutliche Absage nicht mehr erwarten / verlangen?

2 Antworten

Ich würde es ansprechen.

Man kann ehrlich sein und mit offenen Karten spielen. Dann weiß jeder woran man ist, man macht sich keine unnötigen Hoffnungen und investiert nicht unnötig Gedanken und Gefühle hinein.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder mit Klartext umgehen kann.

Ich würde es ansprechen, ja. Es bewegt dich, also wünscht du dir Klarheit. Das solltest du auch so kommunizieren. Muss ja noch nicht mal vorwurfsvoll sein, sondern einfach neutral und auf den Punkt.