Übelkeit vom Trinken (vorallem Wasser) - Welche Alternative habt ihr gefunden?

6 Antworten

Kenn ich, also vom Mineralwasser trinken her (oder das Gefühl, dass ichs einfach nicht runter krieg). Bei Softdrinks hab ich das nicht, drum trink ich momentan auch relativ viel Orangenlimonade und Mischgetränke (MezzoMix, SchwipSchwap... da ist dann auch keine Phosphorsäure drin im Gegensatz zum "normalen" "ausschließlichen" Cola). Ach so, gibt's ja auch zuckerfrei, falls das bei dir dann (hoffentlich) geht.

Mach dir jeden tag eine große kanne ungesüßten Tee, Fenchel ist mild für den Magen und Pfefferminz bekommt mir seit Jahren ganz hervorragend (frische Minze ist noch besser, selbst nicht mit Beutelchen zu vergleichen)
Ein Mix aus Himbeerblättern, getrockneten Apfelstückchen und Hagebutten schmeckt mir auch ganz gut, Früchtetee allgemein trinke ich gerne aber den genannten kann ich ohne großen Aufwand übers Jahr selber sammeln (die ersten zarten Himbeerblättchen, die letzten süßesten Äpfel und alle Hagebutten die die Wildrosenbüsche hergeben^^)

Es gibt keine Alternativen für Wasser den alles andere ist dauerhaft ungesund für den Körper und der körper braucht Wasser sonst kommt es zu Nieren versagen etc.

Wende dich damit am besten an deinen Arzt. Der weiß es zum einen am besten, zum anderen kann er dir auch am besten helfen.

Du kannst aber auch mal ungesüßter Tee (am besten Kamille) versuchen.

Versuch es mal mit Kamillen- oder Fencheltee, nur ganz leicht gesüßt. Und vor allem nicht heiß oder kalt, sondern Zimmertemperatur.

Bei manchen wirkt auch Pfefferminze Magenberuhigend, andere bekommen davon Magenschmerzen, musst Du ausprobieren.