Zum Trinken zwingen?

4 Antworten

Fragen wir erstmal wie viel trinkst du denn ? die Empfehlung 2 Liter zu trinken ist sehr allgemein gehalten. Manchmal reicht auch weniger.

Trinkst du vielleicht schon genug? Lasse deinem Körper auf jeden Fall Zeit die Flüssigkeit zu verarbeiten. Wenn dir schon schlecht wird trinkst du scheinbar zu viel auf mal. Lieber kleinere Portionen dafür häufiger trinken.

wenn Wasser nicht schmeckt probiere etwas rum. Es kann schon helfen den Kohlensäure Gehalt zu wechseln oder Geschmack ins Spiel zu bringen.

Du musst trinken,da führt kein Weg zu dir.

Einfach trinken, ansonsten wird dir irgendwann nachgeholfen und das willst Du nicht

BerndBauer3  19.12.2024, 22:24

Man trinkt, wenn man Durst hat. Mehr muß man nicht trinken. Das machen Menschen seit 100.000 Jahren so. Tiere machen es auch. Das kann im Sommer, wenn es heiß ist, wenn man Sport macht, schwer arbeitet, auch 2, oder 3 Liter sein. Das kann aber auch 0,5 Liter sein.

Und das wird dir jeder Arzt bestätigen.

Rampelremp886  19.12.2024, 22:30
@BerndBauer3

Du machst mich unsicher. Ihr wird schlecht,wenn sie Wasser trinkt und sowas hab ich noch nie gehört

anemoni 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 00:51
@BerndBauer3

Für mich reicht es leider nicht. Ich fühle mich schlapp und habe Augenringe. Es ist auch bewiesen dass man besser schläft, wenn man mehr Flüssigkeit aufnimmt und es Depressionen vorbeugen kann. Doch, doch, ich stelle diese Frage also nicht umsonst. Ich muss definitiv mehr trinken.

Rampelremp886  20.12.2024, 02:14
@anemoni

Dann hab öfters Durst, dein Blut und deine Organe profitieren davon oder willst du dass dein Blut verklumpt und du an einer Thrombose stirbst? Oder willst Du ein Schlaganfall bekommen?

Du musst ja nicht unbedingt Wasser trinken. Es gibt Tee, Milch, Säfte...