Übelkeit bei versuch Obst und Gemüse zu essen?
Hallo zusammen ich habe/hatte ab einen gewissen Zeitpunkt in meiner Kindheit Probleme Obst und Gemüse zu essen und das habe ich bis heute noch ( bin 18 ). Als Kleinkind hatte ich alles gegessen laut meinen Eltern. Ich versuche mich teils dazu zu zwingen zu probieren aber ich muss jedes mal kotzen. Was ist das was kann ich da Machen ect ( ich esse kein Obst und Gemüse mehr aus den Grund) und der Arzt hatt auch keinen Plan
1 Antwort
Vielleicht was psychisches, du verbindest den Geschmack vielleicht mit etwas schlechten, das passiert wenn kleine Kinder zum essen gezwungen werden; "Du darfst nur aufstehen wenn der ganze Teller leer ist..."
Wenn es nun nur Obst wäre, hätte ich auf eine Allergie getippt, gegen Fruchtzucker ist das gar nicht mal so selten wie man denken würde. Ich habe einen Kollegen der dachte bis er 18 war, das Äpfel scharf wie Chili sind, weil der gegen die Säure Allergisch war und das ein brennen ausgelöst hat.
Eine Verhaltenstherapie, wenn es was psychisches ist. Den Obst und Gemüse ist ja schon wichtig. Und mal mit dem Hausarzt reden, ob es vielleicht doch eine Allergie oder Unverträglichkeit ist und ob du deswegen schon Mangelerscheinungen hast etc.
Trinke gefühlt 5 lieter multi vitamin am Tag vielleicht bin ich deswegen noch einigermaßen gut davon gekommen
Ja, aber das kann kein Dauerzustand sein, aber nun tippe ich ganz doll auf was psychisches, den wenn du diesen Saft trinken kannst ohne Probleme, dann kann es wohl nichts Körperliches sein...du hast eine Art von Essstörung, da gibt es viele von, das heißt nicht immer das man zu dünn oder zu dick ist, das kann auch sowas wie dein Problem sein
Was kann ich dann da an besten machen?