Übelkeit bei Schnupfen?
Hey :)
ich bin momentan krank und habe (eigentlich) nur einen leichten Schnupfen also Halsweh und eine laufende Nase.
Eigentlich ist ja ein Schnupfen nicht so schlimm, allerdings habe ich meistens bzw. fast immer so ein komisches Gefühl im Magen. Es ist wie Übelkeit. Ich habe meistens trotzdem Hunger, aber es geht nicht weg. Generell dauert es die ersten zwei bis vier Tage der Erkältung an, dann ist es wieder weg. Meistens ist es in der Nacht schlimmer als tagsüber (also wenn ich liege), teils auch so schlimm dass ich die ganze Nacht wach liege. Häufig werde ich, wenn ich tatsächlich schlafen kann, alle zehn minuten wach und muss rülpsen, was die Sache noch unangenehmer macht.
Weiß jemand was das ist/ sein könnte und was man dagegen machen kann? Hat das von euch jemand selbst? Könnte es sein dass das der Schleim ist der sich bildet und sich in meinem Magen so viel ansammelt dass alles dagegen drückt und mir deswegen schlecht ist?
Danke im Voraus.
LG
2 Antworten
Du scheinst nicht nur Schnupfen zu haben. Wenn Du, wie Du schreibst auch mit dem Magen zu tun hast, hat das miteinander vermutlich wenig zu tun. Evtl. Magen-/ Darminfekt. Hat dann aber wenig mit Schnupfen zu tun.
Ich kann mich an das letzte mal nicht mehr soo genau erinnern, da es schon fast ein halbes Jahr her ist. Aber wenn ich das richtig behalten habe war ich damals bei meinem Hausarzt, weil mein Schnupfen nicht mehr weg ging. Ich habe dann auch von der Übelkeit berichtet. Ich wurde untersucht aber es wurde nicht fest gestellt. Letztendlich habe ich Antibiotikum bekommmen.
Na klasse! An Deiner Stelle würde ich mir schwer überlegen, ob der Arzt etwas taugt! ( Ich habe seit 13 Jahren eine tiefe Wunde am Bein. Jetzt neuen Chirurgen! Die Wunde heilt in 8 Wochen mehr als in 12 Jahren davor! ) Ein guter Arzt ist äußerst wichtig! Gute Besserung Dir!
Ja- sprich den einfach an, wofür dieses Antibiotikum war und das es jetzt wieder das Gleiche ist!
Also dass die Übelkeit im Liegen schlimmer wird, könnte für Reflux sprechen. Dagegen hilft, in einer aufrechteren Position liegen (z.B. mit mehreren Kissen), langsam und ballaststoffreiche Dinge essen, wenig Zucker und Fett. Außerdem mal zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen, weil evtl muss das medikamentös behandelt werden.
Das mit dem Schnupfen und der Übelkeit bei gleichzeitig Hunger erinnert mich an die Zeit, in der ich (unwissend) dauernd Sachen gegessen hab, gegen die ich allergisch bin. Hast du irgendwelche Allergien (Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis etc.)? Edit: hab gerade die andere Antwort gelesen - das mit dem lange andauernden Schnupfen spricht sehr für Allergie...
Ja das habe ich auch schon überlegt, aber das ist ja nicht nur dieses mal sondern jedes mal wenn ich einen Schnupfen habe.