"Ubuntu Software" öffnet sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne Ubuntu Software mal über das Terminal. Dann solltest du Fehlermeldungen angezeigt bekommen :)

Mit welchem Befehl? (Ich weiß dass man Programme mit dem Namen und evtl dem Pfad aufrufen kann, aber bei Ubuntu Software hat kein Name bisher funktioniert...)

0
@julihan41

Ich habe inzwischen festgestellt dass man mit "gnome-software" auch eine Paketverwaltung öffnen kann, die seitdem auch unter meinen Anwendungen zu finden ist... Wenn ich richtig informiert bin ist das der Vorgänger von Ubuntu-Software...

0
@Kaktus258

Nein, kein Vorgänger. Ubuntu Software ist nur eine Variante von GNOME Software. Letzteres wird aktiver entwickelt...

0
Von Experte TheFamousSpy bestätigt

mach das programm gnome-terminal auf

gib ein: "sudo apt update" und dann "sudo apt upgrade "

dann sollten alle updates eingespielt sein.

Hoffe das Softwarecenter geht dann wieder

Wenn nicht Programme installiert man mit

"sudo apt install programmname"

Woher ich das weiß:Hobby

Aktualisiert habe ich schon mehrere male, und ja, so habe ich jetzt auch alle Programme installiert. Aber danke...

0

Was möchtest Du wissen?