ubuntu server mit wifi verbinden?
Hallo anfangs habe ich bei mir die wifi settings eingestellt und alles kllapte super auch die internetverbindund etc... Nun nach paar stunden wo ich was installiert habe geht plötzlicher weise das internet aufubuntu nicht? Habe nochmal ssid und password gecheckt - alles war exakt genau richtig. Woran liegt? bitte um Hilfe
2 Antworten
Was hast du denn in den Autostart geschrieben? Evtl. macht das etwas kaputt.
Ich nehme an, die generelle WLAN Verfügbarkeit hast du überprüft, oder? Dann ist die Frage, was hast du denn alles installiert. Waren da eventuell auch WLAN-Treiber dabei? Es wäre nicht das erste Mal, dass eine neuere Variante einfach nicht mehr richtig funktioniert.
Vielleicht die WiFi Module deinstallieren und neu installieren. Außerdem solltest du natürlich mal einen Blick in die Logfiles werfen, da wird ja unter Umständen was sinnvolles angegeben, was zur Lösung beitragen könnte.
Mein erster Schritt wäre, das Netzwerk zu stoppen und anschließend nachzusehen, ob es beim Start Fehlermeldungen gibt.
Ja wlan auf handy etc.. klappt und habe nix mit treiber oder so installiert und selbst wenn was kann ich tun? treiber auf standart zurücksetzen