Ubuntu Partition-en zusammenführen?

2 Antworten

Mein Vorschlag, erstelle eine Sicherung.

Danach bootest Du Ubuntu von einer DVD und mit gparted löscht Du die leere Partition und vergrößerst Deine funktionierende. Wenn das nicht geht, Installierst Du Ubuntu neu und verwendest die Sicherung.

Bemerkung Ubuntu booten bedeutet Lifesession.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusammenführen? Wofür soll das gut sein? Andere haben den Fehler gemacht, alles von Linux auf eine Partition zu packen.

Du aber kannst doch die leere Platte mit fdisk partitionieren, den einzelnen Partitionen ein Filesystem aufzwingen (formatieren) und jede der (oder die) Partition dahin mounten (einbinden) wo es für dich günstig ist.

/home könnte eine Partition sein, eine andere Dokumente.

Frage einfach nach, wie man das macht. Das ist 1000 mal besser als eine große Partition mit allem .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995