Ubuntu friert nach Installation immer wieder ein?

wrglbrmpft  13.01.2022, 18:50

Glaskugel kaputt. Gib Infos zu den technischen Daten des Rechners.

Nina645
Fragesteller

Der Rechner heißt LincPlus P1

julihan41  13.01.2022, 19:08

Kannst du bitte uns Informationen zu RAM, CPU, GPU und Motherboard geben?

Nina645
Fragesteller

Prozessortyp ‎Celeron N4020

Prozessorgeschwindigkeit ‎2.6 GHz

Prozessorkerne ‎2

Größe des Arbeitsspeichers ‎4 GB

Speichertechnik ‎LPDDR4

Speicher-Art ‎DDR SDRAM

Intel UHD Graphics 600

2 Antworten

Guten Abend,

bitte gehe sicher, dass die Netzwerkeinstellungen korrekt gesetzt sind. Auch hilft vielleicht ein sauberer Reboot, die Probleme zu lösen.

Ich verlinke dir mal eine Anleitung des Magazins "Chip" zu diesem Thema, in der Hoffnung, dass du damit dein Problem gelöst bekommst.

Ubuntu hängt sich auf - daran kann's liegen - CHIP

Liebste Grüße

Nina645
Fragesteller

Das habe ich schon durchgelesen hat leider nichts gebracht

ItForo  13.01.2022, 18:57
@Nina645

Dann prüfe bitte einmal ob die korrekten Treiber installiert sind und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung. Vielleicht hilft das ein wenig.

Im Internet findet sich das hier

https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?f=49&t=364310

Das mal durchlesen.

Habe es kurz überflogen. Scheinbar soll man die BIOS Einstellungen zurück setzen und evtl einen neueren Kernel installieren. Mit Linux Mint 20.3 scheint das zu klappen.

Aber bitte selbst genauer lesen.