"U" Programm in Startup Files? Malware?

1 Antwort

Wenn es sich tatsächlich um eine Malware handeln sollte - die womöglich schon einige Zeit aktiv war - sollte diese sich auch später nicht simpel im Taskmanager zeigen. Anyway: Welcher Dateipfad und Prozess wurde für "U" angezeigt? Hast du das Programm bei Virustotal hochgeladen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung & Ethical Hacking

SPCTRLFX
Fragesteller

Das wollte Taskmanager nicht zeigen. Konnte daher auch nicht ei VirusTotal hochladen.

Tilterfuete  17.08.2023, 22:57
@SPCTRLFX

Im Taskmanager wird der Dateipfad für jeden Prozess angezeigt. Und wenn es sogar unter den Startup Files war, steht es auch in der Registry. Aber egal: wenn du außer dem "U" keine weiteren Infos hast, wirst du wohl niemals erfahren, was das war.

Du hast deinen PC sicherlich vollständig zurück gesetzt (Festplatte formatiert, Windows neu installiert)?

SPCTRLFX
Fragesteller
@Tilterfuete

Ich habe direkt versucht den Dateipfad zu finden, doch es war ausgegraut. Und ja, ich habe alles zurück gesetzt.