Twitter ist endlich frei Meinungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Endlich ist Twitter frei! 53%
Ich mag Elon Musk nicht 33%
Ich bin für Zensur 13%

9 Antworten

Twitter ist frei?
Twitter gehört jetzt EINER Person, die den Laden komplett auf den Kopf stellen will.
Twitter ist nicht frei, sondern dem Willen dieser Person unterworfen.

Twitter war frei genug.

Überspitzt:

Man muss nicht jeden Kanal nutzen, besonders wenn er nur noch zur Kloake wird.

" Der Stürmer" hätte in den 30er Jahren auch beschränkt werden sollen und heute braucht es keine Vervielfältigungsmaschinen für Trumps verlogene Hetze.

Ich hoffe, dass auch zukünftig auf Twitter nicht zu Gewalt aufgerufen werden kann, wie Trump es mal gemacht hat. Gewalt ist keine Meinung!

ranger1111  29.10.2022, 00:46

Welcher Post von Trump war deiner Meinung nach der krasseste? Kennst du den ungefähren Wortlaut?

ranger1111  29.10.2022, 00:56
@Gungrasshopper

Ich weiß, hab auch gerade ein paar gefunden. Aber die fand ich alle eher hirnrissig und nicht unbedingt akut bedrohlich. Aber vielleicht sind auch einige, die gelöscht wurden, bewusst nirgendwo in den Medien dokumentiert.

Im schlimmsten Fall wird es zu einer Kloake für geistige Ergüsse. Im schlimmsten Fall obsiegt die Fiktion gegenüber den Fakten.

Letzten Endes ist es aber nicht die Schuld von den sozialen Medien, sondern von der fehlenden Medienkompetenz beim Nutzer. Viele Menschen haben eine Meinung, was Meinungsfreiheit ist, dabei ist Meinungsfreiheit genaustens definiert und in den meisten Fällen wird diese Definition meilenweit verfehlt.

Twitter ist endlich frei Meinungen?

Twitter unterliegt nun den Regeln einer Einzelperson. Das ist das Gegenteil von "frei".

Wie findet ihr es dass Elon Musk Twitter nun endlich aus dem Joch der linken Zensur zieht und freie Meinungsäußerung zulässt?

Du mögest Dich über die Bedeutung des Wortes Zensur informieren. Die Durchsetzung von geltendem Recht oder des Hausrechts ist keine Zensur. Allein schon die Fragestellung und Deine Wortwahl ist äußerst fragwürdig. Und was Elon Musk aus Twitter machen wird, bleibt abzuwarten. Auch Elon Musk kann sich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen.

Werden bald andere Social Media Seiten diesem Beispiel folgen und auch andere Meinungen zulassen?

Das tun sie auch heute schon, sofern es sich um Meinungen handelt und nicht um Verstöße gegen geltendes Recht.

earnest  29.10.2022, 11:32

Verwirre die Nutzerin (falls es eine Nutzerin ist) bitte nicht mit Fakten.