Warum Gendert Twitter (X)?

2 Antworten

Vielleicht hat man ihn gezwungen das zu tun weil es in Deutschland Mode geworden ist. Wer das nicht tut wird eh in eine Ecke gestellt als -phob oder sonst was.

Maxideraxi
Fragesteller

Ja, eigentlich schade. Sowas muss echt nicht sein. Da hätte X mit gutem Beispiel Voran gehen können. Aber leider ist Deutschland schon so verkommen, dass man schon für das Schreiben lesbarer Texte beleidigt wird…

Bei mir gendert X meistens nicht. Ich habe aber schon auf Screenshots gesehen, dass es bei manchen gendert. Vielleicht ist das gerade in der Umstellung oder X analysiert die politische Ausrichtung der Nutzer und entscheidet dann, ob gegendert wird oder nicht. Mit Elon Musk hat das wohl nichts zu tun. Ich bezweifle, dass der weiß was gendern ist. Im Englischen wird nicht gegendert.