Twitch Follower berechenbar?
Habe vor 3 Monaten angefangen auf Twitch und generell eigentlich zu streamen. Habe momentan 34 Follower und 180 Viewer insgesamt gehabt. Nun ist hier die Annahme: 34:3=11,333 Follows pro Monat. Die Frage: kann man bei gleichbleibender Streamhäufigkeit (ca. jeden 2. Tag (außer wenn man sich nicht gut fühlt)) mehr Viewer und Follower erzielen? In meinem Stream geht's eher so um Spaß am Spiel statt Überskills zu haben und kann leider nur über PS4 streamen. Social Networks sind eingebunden und ein wenig Werbung von Freunden die streamen sind ebenfalls vorhanden. Gegenseitig natürlich um sich unter die Arme zu greifen. Habt ihr noch ein Paar Tipps und/oder Anregungen dazu? Facecam ist vorhanden, Freizeit auch und Motivation auch überwiegend vorhanden
4 Antworten
Das Wachstum ist nicht linear sondern exponentiell und kommt auch auf Häufigkeit des streamens, Kontent und auf die Aktivität der Zuschauer an
Das stimmt. Aber kommt leider vor, dass die nur Gameplay-Videos laufen lassen, die Facecam Rahmen höher ziehen und einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel haben. Jetzt könnte man sagen, es wäre ja unfair, aber gegen die kann man eh nichts unternehmen^^ Miramisu z.B.
Das mit der Facecam war nur ein Scherz :D Es ist nur traurig, dass Streamerinnen viel mehr Aufmerksamkeit bekommen weil der durchschnittliche Twitch Zuschauer gefühlt 13 ist
Häufigkeit liegt zwischen jeden 2. oder 3. Tag und auch mal spontan zwischendurch
Bin Mitte 20, Kerl, zocke eigentlich alles live von Broforce,BF, CoD, Fallout, Minecraft - Zombi. Facecam ist ja vorhanden
Übrigens kleiner Tipp: Du musst ein Mädchen sein und eine Facecam haben :D
Du kannst lediglich eine Statistik aufstellen, jedoch nicht die genauen Zahlen wie schnell und wie oft dich jemand abonniert.
Du kannst garnichts berechnen. Davon abgesehen ist Twitch eine trash plattform
nein, nein, generell steht der Spaß am Spiel und Streamen an vorderster Front. Allerdings freut man sich ja auch wenn neue Leute dazu kommen und mehr kommunizieren. Sonst brauch man ja nicht livestreamen wenn gar kein Feedback kommt, oder? Also Follower sind mir jetzt nicht soooo hart wichtig, allerdings ist das ein positiver Nebeneffekt
wenn du dich nur auf deinen wachstum konzentrierst wird das nichts. Wurde mittlerweile von twitch gebanned, ich hatte ganze 1720+ follower und im durchschnitt immer 15-20 viewer. Wurde aber dann gebanned weil einer meiner chatmods einen Twitchmod dumm angemacht hat.
Guck dir mal alleinig an was sie mit GrossGore gemacht haben.. und wieso das wort "Twitchsl*ts" exestiert.
Du kannst nur eine Statistik von 3 monaten aufstellen. Dass der wachstum expotenziell ist hast du nicht berücksichtigt
Schau dir mal socialblade.com an :)
Die bieten nicht nur YouTube, sondern auch Twitch Statistiken an. Da findest du dann nach einiger Zeit auch Prognosen zum Zuschauer und Follower-Wachstum.
Aber die anderen haben recht. Sowas lässt sich extrem schwer berechnen und vorhersehen. Einige Leute werden bekannt, andere bleiben klein. Das kommt nicht auf deren rechenmethoden an, sondern auf Glück, Ausstrahlung und konstanten content.
okay, ich zeig ab morgen auch Ausschnitt :'D hoffe der Vollbart stört da nicht xD