Twitch Follower berechenbar?

4 Antworten

Schau dir mal socialblade.com an :)
Die bieten nicht nur YouTube, sondern auch Twitch Statistiken an. Da findest du dann nach einiger Zeit auch Prognosen zum Zuschauer und Follower-Wachstum.

Aber die anderen haben recht. Sowas lässt sich extrem schwer berechnen und vorhersehen. Einige Leute werden bekannt, andere bleiben klein. Das kommt nicht auf deren rechenmethoden an, sondern auf Glück, Ausstrahlung und konstanten content.

Das Wachstum ist nicht linear sondern exponentiell und kommt auch auf Häufigkeit des streamens, Kontent und auf die Aktivität der Zuschauer an

Übrigens kleiner Tipp: Du musst ein Mädchen sein und eine Facecam haben :D

0

Bin Mitte 20, Kerl, zocke eigentlich alles live von Broforce,BF, CoD, Fallout, Minecraft - Zombi. Facecam ist ja vorhanden

0

Häufigkeit liegt zwischen jeden 2. oder 3. Tag und auch mal spontan zwischendurch

0

Das mit der Facecam war nur ein Scherz :D Es ist nur traurig, dass Streamerinnen viel mehr Aufmerksamkeit bekommen weil der durchschnittliche Twitch Zuschauer gefühlt 13 ist

0

Das stimmt. Aber kommt leider vor, dass die nur Gameplay-Videos laufen lassen, die Facecam Rahmen höher ziehen und einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel haben. Jetzt könnte man sagen, es wäre ja unfair, aber gegen die kann man eh nichts unternehmen^^ Miramisu z.B.

0

okay, ich zeig ab morgen auch Ausschnitt :'D hoffe der Vollbart stört da nicht xD

0

Du kannst lediglich eine Statistik aufstellen, jedoch nicht die genauen Zahlen wie schnell und wie oft dich jemand abonniert. 

naja jeden 1. oder 2. Stream 2+ Abos mehr

0

Wrestlemania 34?

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem den kostenlosen Monat im WWE Network gesichert, natürlich in hinsicht auf Wrestlemania 34. Jetz ist meine Frage: Um wie viel Uhr deutscher Zeit wird Wrestlemania bei uns dann Live Übertragen?

...zur Frage

Wie bekommt man am schnellsten auf Twitch Viewer/Follower?

...zur Frage

Reicht mein System fürs streamen?Gamecapture , ja oder nein?

Hallo Leute,

ich wollte Euch fragen, ob mein PC-System für das streamen in 720p geeignet ist. Eins vorweg,ich bin Anfänger, habe bereits mit dem streamen angefangen und investiere auch weiter in Hardware, damit alles flüssig läuft.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine Game-Capture, die mit dem PC, sowie der PS4 verbunden werden soll. Zur Zeit benutze ich die Ps4-App Remoteplay, damit läuft soweit auch alles flüssig, allerdings, bin ich mit dem Bild nicht ganz zufrieden. Liegt es daran, das der PC die Kodierung des Bilds macht? Und wäre da eine Game-Capture empfehlenswert?

Denn, jetzt kann ich zur Zeit nur auf 1280x720 (16:9) streamen, damit es flüssig läuft. Ich möchte aber gerne auf 1680x1050 streamen.

Nun zum System:

AMD FX 6300 (Six-Core) Black Edition 8 GB 1600 mhz Arbeitsspeicher GTX 460 OC (ich weiß, sehr alt)

Mikro: Razer Kraken Web-Cam: Logitech c920 Verwendet wird OBS, wo CLR-Browser etc alles mit drin ist. (Musik, Mikro, TwitchAlerts etc)

Ich streame also zur Zeit mit dem Remote-Play. Wenn das Programm aus ist und ich eine Stream-Vorschau anmache, so wie jetzt gerade und nebenbei hier schreibe, schwankt CPU-Auslastung bei 30-34 %, mach ich es zusätzlich auch noch an und lass es im Hintergrund laufen, steigt die CPu auf 70-77 Prozent. Was ja auch noch geht, nur finde ich es sehr heftig, wie die Prozentzahl mal eben 40% mehr bekommt, sprich, der CPU wird dann ordentlich belastet, zudem die App ja auch zusätzlich noch Internet beansprucht, da Sie sich ja per Internet in die PS4 einwählt.

Habe eine 100k Leitung mit 6MB Upload, was ja reicht, um in 720p zu streamen, Bitrate im OBS ist jetzt 2000/2000 eingestellt und läuft auch durchgehend flüssig.

Jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück, ich würde gerne meinen CPU entlasten und würde gerne wissen, ob sich da vielleicht die Game-Capture lohnen würde?! Bei Remote-Play wirkt das Bild sehr blass und ja, wie soll man es sagen(?)...lustlos xD

Ich denke einige wissen, wo mein Problem liegt, ja ich weiß, der Cpu ist auch kein I7 Prozessor. Ich will auch nur Fifa 17 streamen können und Overwatch. Bei entsprechender Viewer Anzahl (bei Twitch) , bin ich gerne bereit nen i7 zu kaufen und dann natürlich auch ein neues Brett. Aber für den Anfang, muss es erst einmal so gehen.

Wäre nett, wenn hier jemand antwortet, der darüber bescheid weiß, ob ne GameCapture jetzt lohnt oder nicht.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Auf twitch auch erstmal ohne Facecam und Overlays Follows bekommen?

Kann man auf twitch auch ohne Facecam und Overlays Follows bekommen? Streame direkt über die Ps4. Vlt kommt ja irgendwann mal die Facecam ect. Und wie bekommt man Zuschauer. Es gibt schließlich viele und man muss seinen Kanal "schmackhaft" machen.

...zur Frage

Twitch Viewer?

Leute ich wollte mal Fragen wie ich mehr Viewer bekomme, denn ich habe Follower aber keine Viewer. Könntet ihr mir Feedback geben und Tipps auf meinem Stream? Danke^^

Channel: https://www.twitch.tv/minhooyt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?