Twitch Bann Einspruch wird nicht bearbeitet/angeschaut?

3 Antworten

Mach dir einen neuen Account, nach 4 Monaten wird dein jetziger Account auch nach einer juristisch erwirkten Entsperrung (nein, Twitch handelt hier mit hoher Sicherheit nicht nach den Hausrecht, sondern nach einen Vertrag zwischen dir und Twitch, was juristisch eine komplett andere Relevanz spielt) eine Wüste sein, es sei denn du hast wie MiiMii eine grosse Fanbase.

Twitch hat sich als gegenüberstehende Vertragspartei ebenso an die Vertragsbedingungen zu halten. Ein nicht ausreichend legitimierter Grund zur Beendigung des Vertrages rechtfertigt mitunter nicht die Beendigung von Vertragsverhältnissen.

Valapfel
Fragesteller

Aber dann wird der neue Account wegen Bannumgehung wieder gebannt.

Twitch ist ein amerikanischer Konzern (gehört zu Amazon). Damit handeln die nach amerikanischen Gesetz. Da sind die Gesetze zur Vertragsfreiheit noch deutlich weitreichende, als bei uns. Heißt, Du hast rechtlich keine Möglichkeit, durchzusetzen, dass die dich entsperren müssen. Das hatte Trump noch nicht einmal bei Twitter geschafft.

Valapfel
Fragesteller

Okay thx

Test1ccount123  11.06.2023, 13:19

Als User kann man trotzdem ggf. vom deutschen Recht Gebrauch machen, und wie du schon richtig erkannt hast, geht man mit Twitch einen Vertrag ein. Twitch hat sich demnach ebenso an die Vertragsbedingungen zu halten.

aus unrechtlichen Gründen

Der Betreiber übt das Hausrecht aus. Er kann somit seine Dienstleistung jedem verweigern, dessen "Nase" ihm nicht gefällt. Ob der betroffenen Person das nun passt oder nicht..... mit "unrechtlichen" Gründen hat das rein gar nichts zu tun.

Test1ccount123  11.06.2023, 13:22

Ist im Falle von Twitch ein Irrglaube, denn durch die Nutzung der Plattform geht man mit Twitch einen Nutzungsvertrag ein. Vertragsbrüche sind durchaus rechtlich wertbar, anders als reines Verhalten nach dem Hausrecht.

Twitch beendet bei einer Sperre den Vertrag mit einen, was juristisch eine andere Relevanz als ein Hausverbot hat (mal davon abgesehen, dass die mitunter in einigen Ländern begründet sein müssen, was in dem Fall zwar erfüllt ist, aber nicht immer).