Twingo 1000km fahren mit einer Tankfüllung Möglich mit Sehr viel Autobahn?

1000km Nicht 1000km/h

mein Twingo zeigt mir keinen Durchschnitt Verbrauch an. Tanke immer wenn 2 Striche Leer sind

RedPanther  05.03.2023, 19:22

Was sollen Kilometerstunden sein? Meinst du km/h? Ein Twingo mit Flugzeug-Geschwindigkeit?

Lernenok2019
Fragesteller

Habe Unten geschrieben das ich meinte 1000km

5 Antworten

Nein.

Laut Spritmonitor scheinen mit dem Twingo Verbräuche von 5 l je 100 km realistisch machbar zu sein. Ich denke, dass da auch 4,5 l gehen, wenn du auf der Autobahn stur mit 80 km/h fährst.

Aber auch dann reichen die 40 l nicht für 1000 km nonstop.

Aber ich sehe jetzt auch nicht, wozu das gut sein sollte. Denn kein Mensch hat eine ausreichende Aufmerksamkeitsspanne, um 10-12 h nonstop zu fahren. Irgendwann wird man anhalten müssen. Und dann kann man doch auch tanken, oder?

Lernenok2019
Fragesteller

Vielleicht wenn die Die Räder auf 3 Bar ?

gesamt 3 Bar kalt.

RedPanther  05.03.2023, 19:35
@Lernenok2019
Vielleicht wenn die Die Räder auf 3 Bar ?
gesamt 3 Bar kalt.
  1. Würde das niemand tun, der wirklich am Ziel ankommen will. Und wenn du nicht ankommen willst, ist auch die Reichweite egal.
  2. Mag das zwar ein, zwei Zehntel sparen, aber das reicht nicht.
  3. Würde mich wirklich deine Antwort auf meine Frage interessieren.
Lernenok2019
Fragesteller
@RedPanther

Sie haben recht. definitiv 👍. Der Reifen Verschleißt in der Mitte.

RedPanther  05.03.2023, 20:45
@Lernenok2019

Und daran siehst du, dass er nicht mit der Fläche auf dem Boden aufliegt, mit der er aufliegen sollte. Heißt, wenn es mal auf gute Bodenhaftung ankommt, hast du verloren.

Naja, ist dein Leben. Kannst du drüber nachdenken, wenn du einen Unfall hattest, wo alles nochmal gut gegangen wäre wenn du 2 m früher zum Stehen gekommen wärst. Dein Wunsch, Sprit zu sparen, hat dann im dümmsten Fall jemanden umgebracht. Super Sache. :)

Nein.

Weder Geschwindikeit noch Reichweite ;-)

ICh schätze eher so um die hälfte

Nein.

Nein. Nicht möglich