Autobahn auffahren Fahrstunde?

4 Antworten

Manche Fahrlehrer (der von meiner Freundin damals) bestand sogar darauf, da es Umweltschonender ist Gänge zu überspringen. An sich brauchst du den 3. Gang auch nicht ausfahren, sondern vom 3. in den 4. auf dem Einfedelungsstreifen und dann mit dem 4. einordnen. Frag da am besten deinen Fahrlehrer vor der Fahrstunde mal und frag nach seiner Meinung.

Was man heute nicht alles in der Fahrschule lernt... ts ts ts im 3. Gang auf den Beschleunigungsstreifen... WTF is das denn??? Man fährt in dem Gang, der der Geschwindigkeit entspricht. Und wenn die Auffahrt zur AB so eng ist, daß man nur 40Km/h fahren kann, dann fährt man uU im 2. Gang auf die AB, Gas geben und hoch schalten...

Wer erzählt so einen Mist mit Gänge überspringen? Der Fahrlehrer? Dann gehört er öffentlich gesteinigt!!! Denn genau der sollte wissen, daß das die Synchronisierung der gewählten Gänge überstrapaziert wird und zum vorzeitigen Ausfall führt. Sprich: Getriebeschaden.

Vielleicht sagt der auch noch, daß Du am Ende des Beschleunigungsstreifens anhalten mußt, wenn Dich nicht einfädeln kannst!!!!! So ein Bullshit Wenn das der Fall ist, wird eben auf der Standspur weiter beschleunigt.

Fakt ist, leg Dich nicht auf einen Gang fest, in dem man auf die AB fährt! Das mag ab und an funktionieren. Aber sicher nicht immer! Gänge überspringen sollte man aus genanntem Grund nicht tun, und das wichtigste, ist immer locker bleiben!!!

Es gibt kein richtig und falsch. Es gibt auch keine regeln fürs schalten

Kann man machen, schadet nicht.