tut man die Proteine, vitamine, usw bekommen wenn wir das Essen roh verzehren??

5 Antworten

tut man die Proteine, vitamine, usw bekommen wenn wir das Essen roh verzehren??

Ja, auch durch Rohkost kann man sich mit Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgen: Nährwerte Rohkost

Alex

Rohkost kann mehr Vitamine und Mineralien liefern als gekochtes Essen, da beim Kochen einige Nährstoffe zerstört werden. Allerdings ist die Proteinzufuhr in Rohkost oft geringer, insbesondere bei pflanzlicher Rohkost, und sollte gut geplant werden. 

Zudem wird rohes Essen etwas anders verstoffwechselt im Körper als Gekochtes.

Ja, einige werden allerdings zerstört, andere werden leichter zugänglich, weil Zellwände zerkocht werden. Nachteilig sind sehr stark erhitzte Speisen, die gut geröstet, frittiert, gebraten etc. werden. Langweiliges Kochen in Wasser ist die beste Methode. Am Besten isst man gekochtes und rohes Obst und Gemüse, um von beiden Vorteilen zu profitieren.

Ich würd sagen, sogar viel mehr als wenn du etwas kochst, ausser es handelt sich um etwas, dass gekocht werden muss, wie Bohnen etwa.

Ich esse zum Beispiel gerne Wildkräuter. Wenn ich die pflücke, dann sieht man noch die Lebenskraft, die drin steckt, aber wenn die erhitzt werden, ist die ganze Kraft weg und die hängen nur noch schlaff herum.

Hier ist ein Rohköstler mit vielen Videos. Dies Video ist schon 5 Jahre alt.

Orientierungshilfe auf meinem Kanal - Unbedingt anschauen! 6 Jahre vegane Rohkost mit RAW FUTURE!

https://www.youtube.com/watch?v=nYVTkoVPTCw

Durch die Zubereitung der Speisen werden viele Vitamine und so zerstört.

Der Verzehr von rohen Fleisch erfordert manchmal Überwindung. Das Fleisch im Mixer zu pürieren kann helfen.